Jahresabschluss von Robby und Beni

War es ein Fehler am Mittwoch noch mit drei Marathonläufern Kondi zu trainieren? Egal, jedenfalls hatte ich tierischen Muskelkater nachdem ich uns 4 Stunden an der Alster gedrillt hatte. Aber Jammern hilft ja bekanntlich nichts und so hieß es am 30. noch mal die letzten Kräfte für Vechta zu mobilisieren.
Der Kurs erschien mir dieses Jhr ziemlich fremd, da ich ihn ja nur unter Schneebedingungen kannte. Dafür waren dieses Jahr andere Steigungen dazugekommen und damit zum teil Laufpassagen und zusätzlich recht tiefe Matschkurven.
Ich durfte dieses Mal allerdings in der ersten Reihe neben Sabrina Schweizer stehen und dann den ersten Hügel hochjagen. Robby hatte es ja kurz vorher vorgemacht und kam als 6. ins Ziel.

Mir hat der Kurs irre gut gefallen und ich konnte sehr schnell mit Susanne Juranek und Bettina Lambracht eine Dreier Verfolgungsgruppe gründen. Leider bin ich in der letzten Runde 200m vorm Ziel gestürzt, wobei Bettina an mir vorbeisausen konnte und ich somit auf den 8. Platz verwiesen wurde.Pech, aber ich hatte ja noch einen Tag vor mir und mein Muskelkater wurde schon langsam weniger.
Becky Sadowsky hat zum Glück kurz nach dem Rennen die ersten Fotos in’s Netz gestellt so dass ich abends mit Robby analysieren konnte.

Tag 2 und damit der letzte tag des Jahres: Herford!
Die Nacht über hat es geregnet. Was bedeutet das für ein Rennen, dass zu einem Drittel aus Wiese besteht? MATSCHIIIIIGGG!!!!
Also beste Crossbedingungen. Zum Glück ist Dominic Karrasch mittlerweile so groß wie ich und hat mir zum Wechseln sein U 15 Rad ausgeliehen….
Robby. K fuhr zwar erst um den 8. Platz herum, soweit ich von der Rolle aus beobachten konnte, konnte aber einige nass machen und sich recht schnell hinter Timo Berner klemmen, der als dritter das Rennen beendete. Somit wurde mein Süßer vierter und konnte sich auch im D Cup auf den 4. Gesamtrang hieven.

Kurz danach musste ich zum Start und rauf auf die Piste. Der Matschige Boden hat mir persönlich nicht soo  viel ausgemacht, und auch die Laufpassagen waren noch einigermassen zu meistern. Leider musste ich einmal wechseln, weshalb mich drei Verfolger überholen konnten, von denen ich nur noch Hanna Britz am langen Straßenstück abhängen konnte. Bin halt Straßenfahrer. Am Ende reichte es für den 9. Platz und Rang zehn für den D-Cup, womit ich kommendes Wochenende in der zweiten Reihe stehe und mir noch ziemlich gut mein Hinterrad aussuchen kann.

Mann war ich dreckig!!!
Da Rebecka Sadowsky dieses Jahr so fantastische Radsportfotos von uns gemacht hat, habe ich sie gefragt, ob sie nicht etwas für unsere Seite beisteuern könnte.
Ihr haben wir die tollen Bilder zu verdanken und falls ihr noch mehr Eindrücke bekommen wollt, schaut am Besten unter Rebecka Sadowsky- Radsport Fotos nach!!!
Vielen Dank liebe Becky für Dein tolles Angagement!

Also Ihr Lieben, die Cross-Saison ist fast vorbei und ich bin schon etwas in Trauerstimmung. Drückt uns fleissig die Daumen für die Deutsche und Buchholz. Wird mir schwer fallen den kleinen Blauen in die Ecke zu stellen aber dafür kann ich mich bis zum Oktober auf den kleinen Waldflitzer freuen.
Eure Beni

Pirate Felt