..
Pirate
Bald geht´s los...

Jetzt fehlen nur noch die Funkgeräte in den Audis und dann könnten wir eigentlich schon losfahren – die sieben Tage bis zum Startschuss der Allgäu- Orient Rallye in Oberstaufen warten wir aber gerne...
In den letzten 7 Tagen ist viel passiert. Angefangen hat alles mit einer riesen großen „Flaschenpost“ aus Hamburg. Die anderen 110 Team´s werden sich vor uns fürchten – mit so´n Totenkopf auf breiter Brust - der erste Preis, das Kamel, das gehört jetzt schon uns...
Mmh, aber eigentlich fing die „ich fang dann mal an kaputt zu geh´n Zeit“ mit dem eintrudeln der Flaschenpost an – und ich habe der Zuckerpuppe noch gesagt:“ lass uns die Flaschenpost gemeinsam mit Elvis, Koewy, Martin und Thomas öffnen...“.
Pirate Audi

Da „mein“ Quattro die meisten Macken und so überhaupt nicht fahren wollte, wurde der „blaue“ erst letzte Woche so richtig fertig, halt rallyetauglich. Die erste Ausfahrt mit Ute in „unserem“ Audi Quattro aus dem Jahr 1989 wurde ein Desaster. Wir haben Kapellen noch im Rückspiegel sehen können und da blinkten alle roten Lampen im Armaturenbrett, der Motor wollte anfangen zu kochen. Also wurde aus unserer ersten „ich zeig den Audi mal unseren Freunden“ Fahrt eine Abschleppreise.
Samstag, alle aus´m Team West sind gekommen, jeder hatte so seine Aufgabe. Die drei Quattro´s wurden mit den Totenkopf- Aufklebern noch hübsch gemacht, unsere beiden Schrauber wechselten den Lüfter der für die Motortemperatur zuständig ist aus, aus Koewy´s Audi habe ich leihweise seinen Anlasser bekommen, die Dachgepäckträger wurden an den Dächern angepasst und irgendwie wurde es dann plötzlich dunkel – den ganzen Tag wurde geschraubt.
Pirate Audi

Kurz vor´m Sonnenuntergang schnurrte dann unser „Sorgenkind“ wie ein Kätzchen – naja, viel besser. Und überhaupt fährt so ein Quattro sehr direkt. Servolenkung und Bremskraftverstärker sind auf einem urzeitlichen Stand der Technik. Zum Bremsen reicht keine leichte Bewegung des rechten Fußgelenks, da muss schon Muskelkraft her. Zum lenken reicht auch nicht nur der Zeigefinger – nein, das knochige Lenkrad will festumschlossen sein. Einmal warm gefahren, bedeutet das bei durchgedrücktem Gasfuß eine „Katapultwirkung“, die so richtig Spaß macht. Der Spaß ist mir kurzzeitig genommen worden. Ich kenne diese feste „Blitze“ genau, nur die tatsächliche Geschwindigkeit laut Tacho noch nicht, flesch, kurzes rotes Licht! In den nächsten Wochen werde ich vom Kreis Post bekommen, ich am Steuer in einem Rallye- Wagen...
Pirate Audi

Am Wochenende werden wir mal die gute alte Landkarte vor´m Grill mit brutzelnden Fleisch ausbreiten, die Strecke bis Istanbul muss noch so gut es geht geplant werden. Und dann möchte ich noch driften lernen, in der heimischen Sandkuhle dürfen wir uns mit unserer drei Audi Quattro´s Sand unter den Rädern spüren und und und – ich werde weiter berichten...

Das Team West grüße aus den schönsten Dörfern vom Niederrhein
Pirate Audis

<<< zurück