..
Pirate
Barntrup
    

Den Abschluss meiner MTB-Saison 2011 wollte ich, wie auch im letzten Jahr, beim 8-Stunden-Rennen in Barntrup bestreiten. A Hard Days Work nennt sich das Rennen und so ist es auch. Ich bin schon im 2èr Team mixed bei 24-Stunden-Rennen unterwegs gewesen, aber das ist dagegen eigentlich nichts, weil man da nicht 12 Stunden am Stück fahren muss, sondern Pausen macht. Letztes Jahr bin ich in Barntrup das erste Mal gestartet und wollte nach langer Krankheitspause ohne Grundlagentraining eigentlich nur schauen, wie weit ich komme....stellte da aber bereits fest, dass ich nach 4 Stunden nur ein "Null- Bock- Problem" im Kopf hatte, sonst aber erstaunlich gut fuhr. Am Ende schaffte ich 120 km, wurde Zweite und musste mich nur der Kolumbianerin mit einer Runde Vorsprung beugen - ohne Null-Bock wär es Patt gewesen. Dieses Jahr wollte ich einfach besser fahren.
Andre hatte mich nach dem P-Weg & Detmold in seinen Pavillion eingeladen.......?.....und der war wirklich schön als Piratenlager:


Noch schnell vor dem Start schön Posen in sauberen Klamotten *grins* - vor allem Andre;-)


Und dann wurde auch schon das erste Mal gefeiert, Victor hatte bereits erfolgreich das Podium geentert - Pirate`s First Part....


Nochma Glückwunsch ...Klatsch-Klatsch-Klatsch.....:


Nach`m P-Weg war ich noch etwas platt, hatte mal wieder riesen Respekt vor ACHT-Stunden und fand diese sterblichen Überreste an den Garagenwänden des SOS-Kinderdorfes.....?....oder gab es Helden, die mit einem solchen Sattel das Ding gefahren sind....???


Vielleicht sind das aber auch die Reste abgesoffener Schlachtschiffe....?


Ja, und dann ging das in den Startblock:


Das nächste Bild kennt man ja nu schon: Ich und mein "Vorturner" *g*- immer wieder schön!


Und dann ging es ab auf den Parcours. Ca. 6 km Rundparcours quer durch das SOS-Kinderdorf und den Barntruper Stadtwald. Abwechslungsreich, nie langweilig - macht immer wieder Spass: Erst den Berg rauf, dann Waldautobahn oben auf dem Kamm, ab in den Matsch & Modder-Trail und rauf auf den Bike-Parcours im Kinderdorf. Das Kinderdorf hat ein eigenes MTB-Racing- Team, Team Rat Pack, und daher wurde in dem Dorf ein geiler Bike-Parcours gebaut zum Trainieren, der einmal im Jahr zur Rennstrecke wird. Super Stimmung, tolle Atmosphäre und super Organisation!!! Dafür schon ma danke!


Die ersten 3 Stunden gingen nich wirklich schnell vorbei und ich drehte recht konstant meine Runden. Andre fuhr mit Leo im 2èr Team und bei Wechsel spielte Andre mehrere Runden meine Zugmaschine...man sah uns stets zu zweit als Pirate-Express durchrauschen - danke für die Abwechslung, den Spass und den Windschatten- Andre! Ab und zu gab ich auch Leo mal Windschatten.


Im Matsch & Modder Trail fiel Andre mir dann sogar vor die Füße....mit weißem Trikot schön im Schlamm....wie war das noch Andre:" Da wär ich ja fast geplumst beim P-Weg auf dem Sportografen Foto..."! Haha - selber!!!


Letztes Jahr hatte es nur geregnet und es war so kalt, dass ich freiwillig mit Regenjacke fuhr. Dieses Jahr brachte ich wie immer für Andre die Sonne mit. Erst war sie nicht da, dann kam sie....hab ma schnell den Knopf gedrückt *g*


Nach 4 Stunden ging bei mir der rechte Rapid Fire nicht mehr. Nur mit brachialer Gewalt konnte ich noch schalten, die kleinen Gänge gingen gar nicht mehr, bergauf musste ich Knechten und so konnte ich die Lokomotive Andre nicht mehr nutzen. Mein rechter Daumen sah aus wie der Finger von E.T. und mir blieb nichts anderes übrig als in die Bike-Waschanlage und zum Technik-Service neuen Schaltzug einziehen. Die Pause kostete mich fett ne Runde und insgesamt noch eine....bäh...Andre zog derweil seine Bahnen allein mit Leo:


...hier ma Leo ganz cool...


Nach dem Technikservice ging es erst besser, dann war die Kiste wieder voll Dreck - das selbe Problem- und E.T. wollte nur noch nach hause telefonieren:


Nach 8:02 h beendete ich das Rennen, hätte noch eine Runde mehr fahren können, aber E.T. hatte keinen Bock mehr und fuhr die letzten Meter gaaanz langsam bis der Polar 8 h anzeigte - danke an die Jungs und Mädels inne Bike-Park-Kurve, die immer die 61 angefeuert haben - Ihr wart super! Im Ziel wurde ich schon von den anderen Piraten erwartet und man sagte, ich hätte einen schönen Bart im Gesicht...WOW, was für ein Dreck - P-Weg war dagegen nix!


Nachdem ich mich rasiert hatte, ging es dann um 20 Uhr zur Siegerehrung. AK Master....man könnte tatsächlich sagen: The Master of Desaster, denn immerhin hatte ich 3 Runden wegen Schaltung in den Wind geschossen, war dennoch 3 Runden mehr gefahren als im letzten Jahr und hab mit 29 Runden und 135 km den Streckenrekord der Frauen durchbrochen, den bis dahin die Kolumbianerin vom letzten Jahr hielt. Und dass so wenig Mädels sich auf so eine brutale Nummer anmelden, dafür kann ich nix, aber das kennt man bei solchen Rennen ja. Die Zweite liegt 3 Runden zurück.


Gesamtsieg & AK.....E.T. musste dann schnell nach hause und konnte sich von Andre und Co nicht verabschieden, weil die nirgends zu finden waren,...die sollen Wurst-Essen gewesen sein...? aber es war wieder super spaßig mit Euch bis zur nächsten gemeinsamen Attacke!
 
Grüße
Moni

<<< zurück
Pirate Felt