..
Pirate
2. Dachser Duathlon am Blausteinsee

Bereits Mitte April starteten Sveny und Chikken beim 2. Dachser Duathlon am Blausteinsee. Chikken war bereits bei der Premiere im vergangenen Jahr am Start, für Sveny war es die erste Teilnahme. Bei optimalen sommerlichen Bedingungen ging es mit 3 Laufrunden über insgesamt 5,4 km los.
Pirate Blausteinsee
Sveny konnte sich zunächst auf Platz 2 behaupten und die Vorjahressiegerin beim ersten Laufsplit hinter sich lassen, Chikken kam eine gute halbe Minute danach hinterher, um anschließend auf die 2 flachen, windanfälligen Radrunden zu wechseln.
Pirate Blaustein

Hier merkte Sveny allerdings deutlich ihr mangelndes Radtraining, ganze viermal saß sie zuvor auf ihrer Maschine, entsprechend zögerlich fuhr sie um die Kurven und wurde bereits auf der ersten Runde von Chikken erwartungsgemäß eingeholt.
Pirate Blausteinsee

Aber immerhin noch mit einem 33.6 er Schnitt konnte sie den Radsplit nun auf Platz 4 liegend beenden, Chikken stieg bereits nach knapp 37 min vom Bike und ging auf die abschließenden 2 Laufrunden.
Pirate Blaustein

Ziemlich genau 16 min benötigte Chikken für die letzten 3,6 km und kam nach 1:14:37 h als 50 gesamt und 8. seiner Altersklasse ins Ziel.
Pirate Blaustein

Sveny belegte mit 1:16:18 h den 4. Platz bei den Frauen und wurde 1. in ihrer Altersklasse. Die nächsten Rennen können also kommen, wir sind dabei J

TEAM PIRATE JULIACUM
Sveny / ChiKKen

<<< zurück