..
Pirate
14.August-hochsommerlicher Termin für platschnassen 13. Stevens Cup in Buchholz
In allen Klassen startet ein Pirat-Männer Elite, Senioren, Jugend, Hobbyklasse, und holt sich die ordentlich gesunde WaldbodenFangopackung ab.

Einzige Ausnahme bin ich als Piratin, denn Start des Frauenrennens ist um 9:30 Uhr, und da hat das Wetter einen lichten Moment.
Ein übersichtliches Starterfeld von 10 Damen startet, die sechs vor mir mit Lizenz, ich bleibe hartnäckig an einer Team Springe Fahrerin dran, die sich dann aber mit 22 Sekunden Vorsprung auf Platz Sechs vor mir ins Ziel rettet. Gleichzeitig Hamburger Meisterschaft-da hab ich jetzt den Vizemeistertitel bis mir den nächstes Jahr eine andere abjagen will:-)


Der Kurs ist superklasse-jedenfalls solange er einigermaßen trocken ist-Abfahrten, Single Trails und knackige Kurzanstiege, gespickt mit vielen 90 bis 180 Grad Kurven, nur Start/Zielbereich auf Asphalt. In den meisten Abfahrten neben der Ideallinie genug Platz zum Überholen, genau wie an einigen Anstiegen-vorrausgesetzt man scheut sich nicht vor Baumwurzeln.
 
Beim Rennen der Ü 30 Fahrer startet Stephan, schnell jagd er Lars Erdmann die erste Abfahrt hinterher. Beim Suchen nach guten Stellen zum Fotoknipsen erfrischen die dicken Regentropfen anfangs noch, dann reichts mit Duschen.


Nach fünf Runden über 3,5 km rettet er sich auf dem schlüpfrigen Kurs mit einer guten Zeit auf Platz 11, übrigens als einziger Starter mit Fully in diesem Rennen. Das Kuchenbuffet ist zum Glück unterm Zeltdach, und ich gönne mir für jede gefahrene Runde ein Stück Torte oder Kuchen, lecker und im Trockenen.
 
Mel
<<< zurück
Pirate Felt