..
Pirate
Hamburger MTB Meisterschaft    
Mit positiver Erwartung am 14.8. bei gutem Wetter den Stevens Cup in Buchholz zu fahren, ging es auf in die Nordheide.
Leider hat es dann pünktlich zum Rennen zu regnen angefangen und es hörte das ganze Rennen über nicht mehr auf.
Von den 14 gestartetn Fahrern im Elite-Rennen waren viele prominente Fahrer gemeldet, eine Top 5 Platzierung war kaum möglich.
Der Start verlief gut und ich konnte fast zwei Runden vorne mitfahren. Danach wurde aber von den Topleuten am
Gashan gedreht und ich fuhr mein eigenes Tempo weiter. Da halfen auch die zahlreichen Zurufe vom Teamchef,
Eltern und Freunden nicht mehr viel, sie machten es aber sehr viel angenehmer.


Nach der Hälfte des Rennens schloss A.Zamponi zu mir auf und wir fuhren, wie des öfteren, das Rennen gemeinsam zu Ende.
Dass mir eine Radlänge zum 3. Platz (Hamburger Meisterschaft) im Sprint fehlte, war nicht weiter tragisch.
Vielmehr war ich froh heil durchgekommen zu sein, da es teilweise doch sehr rutschig war.
Insgesamt wurde es der 8. Platz in der Elite-Klasse.
Viele Grüße,
Thomas Zühlke
<<< zurück
Pirate Felt