Edelpiratin entert die Karibik

Gut eine Woche vor ihrem lang ersehnten Start zur Delphintherapie nach Curacao besuchten wir unsere Edelpiratin Nadine zu Hause gemeinsam mit dem „Herz der Spendenaktion“ Peter Borsdorf. Endlich war sie gesundheitlich soweit fit, dass der lange Flug und die anstrengende Therapie in Angriff genommen werden konnten.

Nadine´s Vorfreude war nicht zu übersehen, wir selbst erhielten einen Eindruck von dem, was Nadine die nächsten 2 Wochen auf Curacao erleben würde, durch ein Video der letzten Delphintherapie, von der sie sehr profitiert hatte.

Auf nach Curacao
Von Flughafen in Amsterdam ging es dann mit ihrer kleinen Schwester Jenny + Andi und Sohn Marlon und ihren Eltern ab nach Curacao zu Therapie.

Nadine und Marlon freuen sich drauf die Karibik im passenden Outfit zu entern
Curacao ist mit 444quadratmeter die größte Insel der ehemaligen Niederländischen Antillen in der Karibik.

Ab jetzt hieß es jeden Tag schwere Arbeit (Therapie) für Nadine.
Was natürlich mit den Delphinen und tollen und netten Therapeuten doppelt Spaß macht.

Ein besonderes Erlebnis für unsere Edelpiratin war das lang ersehnte wiedersehen im Meer mit „ihren“ Delphinen.
Und man mag es kaum glauben, aber die Delphine haben Nadine nach ihrer letzten Therapie im Jahr 2008 sofort wieder erkannt :-)!

Neben der Delphine Therapie gab es für Nadine auch erstmals die
Brucker Biofeedback Therapie .
Hierbei arbeiten die Therapeuten mit einem einzigartigen „Gehirn-Muskel-Umerziehungsprogramm“, um motorische Nervenzellen zu erreichen.
Der Kommentar unsere Edelpiratin auf ihrer Homepage ist entsprechend.

„Ich habe sie 3-mal gemacht und dadurch habe ich verdammt viel dazu gelernt. Ich lag auf der Bank und sollte mir vorstellen, dass ich meine Beine Richtung Hüfte ziehe. Ich habe es mir vorgestellt und musste dann erstmal den richtigen Muskel finden, der das Bein nach oben zieht...!!!Es war sehr hart, da ich das noch nie gemacht habe, aber ich habe es geschafft und nach einer gewissen Zeit habe ich den richtigen Muskel gefunden und dann ging das Bein auch ein bisschen hoch und auf dem Computer hat man auch gesehen, das meine Beine nach jeder Behandlung besser wurde. In den zwei Wochen habe ich sehr viele Fortschritte gemacht und dazu noch ganz viel neue Kraft getankt, damit ich wieder weiter kämpfen kann ;-)!!!“

Piratisch gut angekommen sind Nadine und Patenkind Marlon auch in ihrem neuen Piratenoutfit! Leider so gut, dass zum großen Ärger von Nadine  ihr am Pool ihr neues Langarm Trikot geklaut wurde :-(.
Einziger Trost für diese unschöne Aktion ist jetzt zumindest permanent ein PIRATE auf Curacao vertreten…

Wenige Tage nachdem die Nadine wieder in Deutschland gelandet war, kam sie uns gemeinsam mit Peter besuchen.
Und es ist wirklich unglaublich was unser Edelpiratin auf ihrer entertour in der Karibik für körperliche Fortschritte gemacht! SUPER KLASSE!!!!

Mehr Infos zu Nadine, ihrer Therapie, Curacao, piratisches und vieles vieles mehr gibt es auf ihrer Homepage  www.nadine86.de.

Auch  Peter Borsdorf der Mann mit der Büchse, der schon über 500.000€ für Kinder und bedürftige „laufend“ gesammelt hat, gibt’s im Netz unter www.runningforkids.de.vu

Attacke 2011 – wir sind da

Edelpiratin Nadine & Team Pirate Juliacum