..
Pirate
Cycletec Zeitfahrserie 11km Prolog
Samstag 02/04/2011 Gefühle 30 Grad, Sonnenschein und der erste Sonnenbrand.
Viel besser hätte das Wetter beim Prolog über 11km der Cycletec Zeitfahrserie nicht sein können.

Pirate Cycletec
Gefahren wir auf einer 11km Strecke im Krefelder Hafen mit 2 Geschwindigkeitsvernichtenden  Kreisverkehren und einer Wende,
gepaart mit dem bösen Wind des Niederrheins macht das die Strecke anspruchsvoll und die Oberschenkel brennen bei jedem neuen Antritt.
Die Zeitfahrserie besteht aus 8 Rennen mit längen von 11 bis 44km von denen die besten 5 Ergebnisse in der AK Serienwertung gezählt werden.

Pirate Cycletec
Vor dem Start kann man noch lachen...

Pirate Cycletec Gestartet wird im Minutentakt.

Pirate CycletecDer Rückweg auf der Höhe der Startline.

Pirate cycletec
Nach den 11km gibt es nichts mehr zu lachen... ;-)

In der AK Elite erreichte ich mit einer Zeit von 17:27min ( 37,8 km/h im Schnitt ) den 13. Platz von 19 Startern .
Eine Gesamtwertung aller AK gibt es nicht. Dafür werden die AK Gesamtsieger am Ende des Jahres mit dem Cycletecpokal geehrt.
Am 22. April gehts es wieder an den Start, diesmal allerdings über 22km.
Jetzt muss ich allerdings noch ein bißchen Werbung für dieses schöne Event machen.
Also wem Intervalle fahre zu öde ist, der hat hier eine gute alternative mal ein bißchen Druck mit auf die Pedale zu bringen.

Alle Infos, Ergebnisse und die Anmeldung findet ihr unter www.cycletec.de
<<< zurück