Piratenflagge in Detmold aufm Podium ...

nach dem 24-Stunden-Rennen in Duisburg wurde es Zeit mal meinen ersten Piratenangriff allein auszufechten und so stach ich in Detmold beim 3-Stunden-Rennen in See.
So ganz allein war ich eigentlich nicht, weil Familie Döring auch in die Schlacht ging. Nach den ganzen Straßenrennen, die ich aus Mangel an MTB-Rennen im Sommerloch gefahren bin, endlich wieder ab in den Dreck...
Ja, 3 Stunden sind eigentlich nicht lang, sofern man sich den Parcours und die Geschwindigkeit nicht näher anschaut, eigentlich erträglich und dennoch ist Detmold SOWAS von BRUTAL, weil die Strecke irgendwie null Erholung zulässt und man fast immer hart an der K-Grenze fährt. All you can eat 3 Stunden lang - Kilometerfressen bis zum Umfallen. Letztes Jahr hab ich das Ding gewonnen und dieses Jahr wollte ich einfach nur besser fahren, was mir auch gelang.

Am Start stand ich ganz hinten, toll wenn das vorne gleich eng wird und über einen fiesen Wiesentrail geht, wo man nur schlecht überholen kann. Irgendwie hab ich mich dann nach vorne durchgekämpft und bin dann ZIEMLICH schnell weiter...im ersten Rundendurchlauf war ich noch hinter Andre und es stellte sich mal wieder heraus, dass Frauen Multitasking doch nicht beherrschen, denn mit Flasche am Hals und Vollgas auf Teer entkam ich der Absperrung nur knapp, nachdem Andre mich noch rechtzeitig warnte...Danke!
Nach einer Stunde mit Herzfrequenz an die 180 dachte ich: " Wow, wenn du so weiter fährst, kommt irgendwann der Krampf oder die Wand - das ist viel zu schnell." Aber irgendwie hab ich die Drehzahl nicht gesenkt gekriegt und bin dann weiter ... hab einfach viel getrunken - aber nicht mehr im Rundendurchlauf ;-) ...!

Während ich mir den Arsch aufgerissen hab...hää?....hat Andre nur gefressen oder ist der auch gefahren?

...scheint aber zu schmecken...!

In der vorletzten Runde dachte ich gaaaanix mehr, außer dass ich gleich sterbe oder rückwärts den Berg runter fahre...und dann überholte mich die spätere Erste, aber das war mir da schon scheiß-egal..
Und dann in der letzten Runde seh ich ein Fahrrad durch die Luft fliegen und wenig später einen Menschen am Boden. Kurz angehalten und gefragt - bewegte sich noch - lebt also...und da schon vor mir einer zu Hilfe kam, bin ich weiter, um den Sani 500m weiter zu alarmieren - die rannten auch gleich los! Ja, gute Besserung, hoffe es is nix weiter passiert, denn da war ich teilweise über 50 km/h schnell. Das tut schon weh!
Nach 3:10 h und 12 Runden beendete ich die Sado-Maso-Nummer mit einem Durchschnittspuls von 177 !!! Wow, das ist kurz vor`m Platzen gewesen - dagegen waren die Vattenfall Cyclassics Kindergeburtstag! Aber ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden, weil ich im Vergleich zum letzten Jahr eine Runde mehr und auch noch eine Minute schneller war - 2. Platz Lizenzklasse, 2. Platz Frauen gesamt und mit 14:07 Min schnellste Runde aller Frauen gefahren. Yippiee, die Crossaison kann kommen!!! Und dreckig wie beim Cross waren wir auch schon:

Nach dem Rennen gab es wieder legger Essen von der Detmolder Lebenshilfe - das ist wirklich super - ich glaub ich komme nur deshalb immer wieder! Schöne Pommes mit Currywurst....!!! Ja, Andre hat da auch schon wieder gegessen...?!

Die Siegerehrung war etwas chaotisch, weil ohne elektronische Zeiterfassung ganix stimmte. Manch einer war 3 Mal zur Siegerehrung in verschiedener Klasse, diverse Urkunden mussten noch mal neu ausgestellt werden und deshalb hat die Siegerehrung auch so übel lange gedauert...aber wenigstens gab`s ne Kiste legger Bio-Brause, Luftpumpe hab ich noch vom letzten Jahr!

Und bis dahin war das Wetter auch noch ganz gut, aber was dann kam: Blindflug mit dem Auto mit Schrittgeschwindikeit aus Detmold, meine Urkunde soff im Regen ab und 60 cm hohe Geysire aus Gullideckeln - DANKE, dass ich FERTIG war!!!

Und Andre satt...? J ?

...und weil wir keine Bilder machen konnten (Essen & Fahren), haben wir uns ein paar schöne von den Vereinsmitgliedern Bike-Sport-Lippe geliehen - geht hoffentlich in Ordnung...

Andre: Platz 15 Sen.I/ 40 Gesamteinlauf
Victor Platz 7  U13