..
Pirate
03/07/2011 T-3 Triathlon in Düsseldorf

Um 6.30 Uhr, ganz Deutschland schlief! Ganz Deutschland? Nein, natürlich hatten sich ein paar verrückte gefunden die bei der Düsseldorfer Triathlonpremiere im Sprintwettbewerb (0,75/20/5) starten wollten.
Da das komplette Teilnehmerfeld nur aus 101 Männern und 36 Frauen bestand ging das einchecken sehr schnell und es blieb noch genügend Zeit sich ein wenig umzuschauen, zu quatschen und sich gedanklich wieder ins Bett zu legen.
Pirate Düsseldorf

Um 7.35 Uhr hüpfte ich dann schnell in den Neo und schon ging es Richtung Schwimmstart wo dann wenige Minuten später die Wettkampfbesprechung stattfand. Nach dem üblichen bla bla duften wir zum einschwimmen in die eher unschöne Brühe des Yachthafens.
Pirate Düsseldorf

8 Uhr, der Startschuss fiel und das Feld zog sich schnell auseinander. Nach den 750m musste eine steile Rampe zur Wechselzone erklommen werden und ich kam nach 16:37 min über die erste Zeitnahme. '
Nach weiteren 2:20 min durfte ich mich auf den Sattel schwingen was mir leider nicht sehr leicht fiel. So nass auf dem Rad hatte ich arg mit dem Temperaturen um die 14 – 15 Grad zu kämpfen und musste die erste Radrunde erstmal warm werden. Die Radstrecke führte über 2 Rheinbrücken, um einen Wendepunkt, über 200m Kopfsteinpflaster der übelsten Sorte (dachte mein Rad zerlegt sich) und am Landtag vorbei zurück zum Medienhafen. Es galt 3 Runden zu fahren. Nach 34:09 min war er Spaß vorbei.
Den 2. Wechsel absolvierte ich in 1:26 min und konnte mich direkt an jemanden ranhängen mit dem ich dann die 5km in zwei Runden durch den Medienhafen zusammen in 19:19 min lief und noch im Schlussspurt duellierte. Leider konnte niemand den Spurt für sich entscheiden und wir gingen Zeitgleich mit der Endzeit von 1:13:50 über die Ziellinie.

The Movie ;)


Marco Pfeifers in Düsseldorf beim triathlon von Clipfish

Gesamtplatz   10.  von 101
AK M20         03.  von   17

Mein Fazit, trotz der unmenschlichen Startzeit war es eine schöne Veranstaltung. Freue mich auf 2012.

Marco Pfeifers

<<< zurück
Pirate Felt