..
Pirate
Schockgefroren in die Wettkampfsaison 2011
Moin Piraten,
4.409 Laufenthusiasten haben sich am 29. Januar 2011 auf die Beine macht, um entweder in der Kleinen Serie mit 5 Kilometern oder in der Großen Serie mit 10 Kilometern den Einstieg in Deutschlands größten "Ausdauer-Dreiteiler" zu wagen.




Man konnte es im Vorfeld der Auftaktläufe als Abstimmung mit den Füssen werten, dass die Startfelder innerhalb von drei Wochen bereits seit dem 5.11.2010 ausgebucht waren. Nachmelder hatten also keine Chance.


Da ich mich zeitig angemeldet hatte, stand ich nun am Samstag um 14.45 Uhr am Start zur "Großen Serie" (1.Lauf 10 Km). Bei gefühlten -10° aber realen -1° und strahlendem Sonnenschein ging ich in die erste Formüberprüfung für die kommende Duathlon/Triathlonsaison. Ich war froh mich von meinem Startplatz steifgefroren lösen zu können und die sehr schöne Strecke mit einer 4:08 für den ersten Kilometer in Angriff zunehmen.


Um auch richtig den harten Kerl raushängen zu lassen, bin ich natürlich in kurzer Hose gestartet (autsch)! Auf der Strecke taute ich dann so langsam aber sicher auf und beendete das Rennen mit einer 40:25 Min. (insgeheim erhoffte ich mir eine 39iger Zeit aber für den Januar wohl etwas zu gewagt). Nun denn, Platz 162 von 3.184 Teilnehmern im Ziel und Platz 34 von 627 AK 45.

Weiter geht es am 26. Februar mit dem 2. Lauf über 15 km - ich hoffe bei etwas angenehmeren Temperaturen. Mal sehen wie weit ich mich in der Gesamtwertung noch nach vorne kämpfen kann.


Am Sonntag direkt mal das schöne kalte Wetter zu Radausfahrt genutzt, nachdem ich bisher nur auf der Rolle trainiert hatte. Im April steht Rund um Köln auf dem Plan.

Bis dahin
Tom
<<< zurück