..
Pirate
Moin Moin Piratas,
In den Wetterprognosen war Niederschlag angesagt ­ doch zum Start des Rennens strahlte die Sonne vom Himmel so, als wenn man sich in einem anderen Film befunden hätte: Wieder einmal typisches ASV-Wetter!
Allen Unkenrufen zum Trotz! Ideale Rahmenbedingungen, als es um 14:45 Uhr für die "Große-Serie-Läufer" auf die 15-km-Strecke ging. Schwamm drüber, dass der ab 16:30 Uhr einsetzende Regen Läufer und Zuschauer ganz schnell nach Hause trieb.




Nach dem ich (wie berichtet) den 1. Lauf über 10 km etwas eingefroren beendete, war heute am Wetter wirklich nichts rumzumäkeln (ca. 8°). Also forsch in den vorderen Startbereich platziert und schon ging die Post ab. Wie immer kam ich mir wie bei einem 800 m Rennen vor, vielleicht war das dem Start von Jan Fitschen (Europameister und Deutscher Meister über 10.000 Meter) geschuldet der das Rennen in 45:38 Minuten beendete (unglaublich 8-P)!


So schnell wie Jan kam ich leider nicht aus den Puschen und ging das Rennen etwas zu lahmarschig an, leider wurde mir das erst beim Blick auf die Uhr bei 10 km bewußt (ca. 41 Minuten). Meine Zielvorgabe für die 15 km war eigentlich eine 59iger Zeit, die konnte ich mir jetzt irgendwie abschminken und so wurde es eine 1h01', da war mehr drin!!!


In der Endabrechnung kam ein Platz 130 von 2800 Finishern und Platz 34 von 584 AK45. In der Serienwertung konnte ich mich auf den 119 Gesamtplatz vorschieben und in der AK 45 auf Platz 31 festsetzen. Mit dem abschliessenden Halbmarathon am 26. März würde ich gerne noch unter die Top 100 gelangen (wenn ich nicht wieder so lahmarschig beginne) könnte das klappen! Am 13. März werde ich noch die 10 km "Rund ums Bayer-Kreuz" einschieben, um noch etwas an der Schnelligkeit für den HM zu arbeiten.
bis dahin
Tom (vom TriTeam)
<<< zurück