..
Pirate
Mad East Challenge außer Wertung !
Mit der Siegerschlacke aus Duisburg am Rad gings direkt in den Bike-Urlaub nach Wiesenbad im Erzgebirge. Nach knapp 4 Jahren
Streife an der tschechischen Grenze ist das fast schon Biken wie zuhause - endlose Wälder, Berge und Trails:

.....häää, unter 2 bar Reifenluftdruck - war das in Duisburg auch schon so wenig? Egal hat gereicht!
 
 
 
Die Trails sind ziemlich gut gekennzeichnet, wie man sieht.....war Heather hier oder kommt die noch...???
 
 
Ich hab das dann zu wörtlich genommen - da hätt ich auch noch hochballern können...
 
 
Es ging immer den Annaberger Landring entlang (ca. 50 km Rundstrecke). Es kam der sog. Zigeunerfelsen. Hab lange
gesucht, war aber kein Zigeuner zu finden - nur ne blöde Piratin.....?
 
 
Ein paar Meter weiter auf dem Trail: Ahhhh, logo - keiner da, weil "kein  kaltes Bier" (tschechisch: No Pivo)...
 
 
Dafür gibt das in der Region reichlich solcher Sachen - man beachte die Namen der Fusel:
 
 
Der hier brennt tatsächlich die Grube aus und zuviel davon.....
 
 
....könnte dazu führen, dass man das Bike mit so einem Gefährt verwechselt.....!
 
 
Jetzt aber weiter ins Preßnitztal, immer schön am Gebirgsbach lang....
 
 
ein Trail nach dem anderen über etliche Kilometer.....
 
 
an diesem Wasserfall ging ein richtig schöner Trail runter .....
 
 
....und dann kam ich in die Freie Republik Oberschaar (kein WITZ - nix Seemannsgarn!!!). Neben der gab es im Erzgebirge auch mal die Freie
Republik Schwarzenberg....
 
 
Ich fand auch das "Headquater" der Republik - aber keinen Oberpiraten - Schade, den hätt ich Euch gern vorgestellt mit Foto....:-)
 
 
So, und hier mal so zur Orientierung die benachbarten Berge auf der Tour. Weil wir zu blöde waren, fuhren wir den Annaberger Landring
verkehrt herum - damit aber auch nur übelst bergauf!
 
 
...dann wollte ich in damit mal einen Downhill ausprobieren, das Blöde war nur, dass sich das Ding nicht von
der Stelle bewegen wollte....schade....!
 
 
Dafür fand ich am nächsten Tag ein schönes rundes Brückenbauwerk an der Zschopau. Wir fuhren nur an der Zschopau entlang -
Schlösser & Burgentour.
 
 
Für Kuriositäten ist die Region ja generell bekannt: Die Lakritze aus diesem Automaten schmeckten auch irgendwie komisch...?!
 
 
Wenig später enterten wir bei bestem Wetter die Burg Scharfenstein - da gabs dann lecker Essen...
Zur Sprache sei mal gesagt - schwer gewöhnungsbedürftig...."die Katz is dot" heißt da: "die Kerze ist aus" - ich hab da mal verzweifelt die tote
Katze im Restaurant gesucht - dafür essen die da aber gern zum Nachtisch kalte Hunde....!
 
 
Mir war wieder nix heilig, wie man sieht....ich dachte, das bring was für mein Karma, so mit P-Weg und so, aber ich glaub der war
danach sauer....
Erst fing es an zu schiffen bis zum abwinken und dann fuhren wir in einen alpinen Kletterstieg....da war nix mit fahren....nur kraxeln
und Rad schleppen, am Ende mussten wir wieder zurück....Kotz!
 
...völlig entnervt, den Trail runter, sitzt da vor mir im Wald ein Schrat und kloppt mit dem Hammer auf Steine:
Ich: " Oh, ein Mineraliensammler!"
Er:" Komm ma rüber - willste eeenen hoobn!"
Logo, nix wie hin und wie Ihr sehen könnt, gibts da schöneren Steine als in Duisburg - Amethyst liegt da überall im Wald rum!
 
 
Unsere letzte Tour sollte dann der Gipfelsturm auf den Fichtelberg sein.  Etappenziel der Deutschlandtour und der BIKE Trans-Germany.
 
Auf dem Weg dorthin fanden wir den neuen Bike-Park Oberwiesenthal. Entern, Kapern - alles ausprobieren:
Moni`s WORLD, wie man sieht:
 
 
Am Bike Park erkannte man meine Herkunft auch gleich am Trikot....wenig später hatte ich den Parcours für mich allein?
Hier noch auf dem Chicken Way in der ersten Testrunde, folgte wenig später die "Kreissäge" - yeeaah !!!
 
 
Weiter über lecker Bunnyhobs....
 
 
...und nochmal den dreifachen....
 
 
....dann ab in die weiten Trails am Bike Park...wo man runter sollte, fuhren wir schon wieder rauf....??? Leck A..... Eisenberg, das Ding
hatte auch schon wieder brutale 1000 hm - egal, Biken bis der Arzt kommt....
Aber wir wollten ja noch etwas höher auf den Fichtelberg, hmmm....
 
...wer Karte lesen kann ist klar im Vorteil, wer geil biken will, hat keinen Bock auf Karte....also frei Schnauze ab in den "Philosophenweg" und
das Drama Sado Maso nahm seinen unfreiwilligen Lauf! Die ersten Wanderer schauten uns mitleidig und völlig geschockt an - hä, was glotzen
die nur so blöde...wenig später philosophierten wir mit Mutti bei 20 % Steigung auf übelstem Schotter direkt anne Seilbahn...kurz bevor ich oben
ankam hatte ich Filmriss - muss Sauerstoffmangel inne Birne gewesen sein....!
Die MTB-Freunde Erzgebirge glotzten uns völlig irre an...."Ja, Jungs, Straße kann ja jeder!"
 

Hier ma, das Panorama halbe Höhe Philosphenweg:
 
 
In der Berghütte bei heißem Kaffee hab ich dann die geile Erfindung gesehen - wär doch noch was fürs neue Vereinsheim :-)
 
 
An der Wetterstation hingen dann diese Handschuhe, weiß nicht warum, ......tschüss Erzgebirge...
 
 
Und wer es sich ma richtig besorgen will, wie wärs damit:
 
 
....wird jedes Jahr veranstaltet !!
 
 
Tschüss
 
Moni
 
<<< zurück
Pirate Felt