..
Pirate
Grundfos Duathlon Mettman April/2011

Mein Premiere Duathlon - ein Dreikampf ohne Wasser...Maren auch nachzulesen im BLOG piratencrew.wordpress.com
Pirate Grundfos

Anfang des Jahres - tollkühn in der Wettkampf-Planung - beschlossen Reiner und ich uns für einen Duathlon zu melden. Duathlon, das klingt erstmal recht locker: ein Ründchen auf der Laufstrecke, ein bisschen radeln und zum Ende noch "ruhig" auslaufen... Soweit die Wunschvorstellungen einer Piratenbraut!
Beim Abfahren der Radstrecke (Dank an meinen Piraten) musste ich mich von dieser Wunschvorstellung verabschieden - von gemütlichen Radeln kann rund um das Neandertal wohl keine Rede sein...
Pirate Grundfos

Der nächsten Morgen - die anspruchsvolle Radstrecke über Nacht verdrängt - ging es gut gelaunt und voller Wettkampfdurst in Richtung Mettmann: Parkplatz suchen, Räder einchecken, Teamkollegen entdecken...
In gemütlicher Piratenrunde verging die Zeit wie im Flug und schon bald wurden unsere Teamkollegen aus Solingen (Thomas) und Jülich (Robert "chikken") auf die Strecke geschickt.
Nach einer zügigen Stadionrunde
verschwanden die beiden in den Tiefen des Mettmanner Stadtwaldes und kämpften sich langsam Richtung Spitze ihrer Startgruppe vor.
Weitere fünf Minuten später schickte man auch uns auf die Laufstrecke, eine 5-km-Wendepunktstrecke, die durch den landschaftlich wunderschönen Stadtwald führte. Das Auf und Ab der Strecke sorgte dafür, dass der Kreislauf recht schnell in Schwung kam - die Herzfrequenz kurzfristig in rote Bereiche zu treiben hat wohl noch niemanden geschadet!
Pirate Grundfos

So ging es dann auch ein wenig außer Atem in die Wechselzone: flugs wurden die Laufschuhe gegen die Radschuhe getauscht und somit der zweite Teil des Duathlons in Angriff genommen... Nicht die gefürchtete 17-prozentige Steigung (die mich die halbe Nacht unruhig schlafen ließ) hat mir einiges abverlangt - nein, es waren eher die langgezogenen und nicht enden wollenden Steigungen...
Nachdem ich mich damit abgefunden habe, auf der Radstrecke eher überholt zu werden, statt zu überholen, konnte ich den Radkurs dann auch genießen. Sightseeing muss auch mal sein von links Reiner, ich, Thomas, Robert (chiKKen).
Pirate Grundfos

Von Piratengröhlen unterstützt und überglücklich das Rad wieder gegen die Laufschuhe tauschen zu dürfen konnte ich nach 75 Minuten den letzten Teil des Duathlons in Angriff nehmen - eine kleine, schnuckelige 2,5-km-Laufrunde... Das Ziel vor Augen "lief" alles fast wie von selbst, ein kurzer Anstieg führte schlussendlich ins Stadion, wo mich die ganze Piratenmeute gutgelaunt erwartete... An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an alle die so geduldig auf mich gewartet haben...
Werde mich nächstes Jahr ein wenig beeilen, versprochen! Maren.

Noch ein paar technische Details:

5km-21km-2,5km, 290 Höhenmeter insgesamt, verteilt auf 50-210-30 und 17% Steigung max.

Maren Gesamtzeit 01:31:04
48. Platz in der Gesamtwertung
11. Platz in der Altersklasse W30
1. Lauf: 00:25:16 Rad: 00:49:20 2. Lauf: 00:14:42

Reiner Gesamtzeit 01:17:34
187. Platz in der Gesamtwertung
27. Platz in der Altersklasse M45
1. Lauf: 00:22:08 Rad: 00:40:32 2. Lauf: 00:12:42

Gruß Maren&Reiner

 

 
<<< zurück