..
Pirate
Indeland Triathlon 2011

Kurz entschlossen hatte ich mich noch eine Woche vor Start – quasi auf den letzten Drücker - beim Indeland Triathlon direkt bei uns um die Ecke am Blausteinsee bzw. Aldenhoven für die Olympische Distanz angemeldet.

Schon beim Abholen der Startunterlagen am Tag vorher bei Unwetter mit Hagel, Blitz und Donner und allem, was dazu gehört, bereute ich meine Meldung schon ein wenig und sehnte schon den Moment herbei, am nächsten Tag nach den 1500 m aus dem Wasser zu sein …
Auch am Wettkampfmorgen ließ das Wetter auf keine optimalen Bedingungen deuten … Heftige Sturmböen vertrieben zwar die dicken Regenwolken, wühlten dafür aber den See kräftig auf.


Die Schwimmstrecke verlief u – förmig, und die erste Teilstrecke zur ersten Boje war richtig flott J
Kein Wunder: „Rückenwellen“ … das nächste Stück quer rüber zu Boje Nr. 2 war schon etwas anspruchsvoller und das Tempo wurde irgendwie deutlich langsamer … ich hatte auch das Gefühl, die Boje schwimmt auch, und zwar immer weiter von mir weg … aber auch die Boje hab ich irgendwann umschwommen, also „nur noch“ zurück (!!!!) Richtung Schwimmausstieg … leichter gesagt als geschwommen leider … zwischenzeitlich dachte ich, ich bin im Meer statt im See, hab noch nie so hohen Wellengang im See gehabt, außerdem waren meine Beine mittlerweile so ausgekühlt, dass ich so langsam kein Gefühl mehr darin hatte … und das Ziel kam auch nicht näher …  nach endlos scheinenden 35 min stieg ich endlich total durchfroren aus dem See … eine schrecklich schlechte Schwimmzeit, selbst für mich!!!! Naja, nicht zu ändern, also ab aufs bike, und erst mal wieder warm werden … das hat leider über 15 km gedauert, bis ich so langsam wieder auf Betriebstemperatur kam und das zittern endlich aufhörte … aber auf dem Rad liefs auch nicht viel besser, die Sturmböen machten mir doch ganz schön zu schaffen ….

Endlich beim abschließenden 10 km Lauf war ich wieder in meinem Element und konnte meinen Rhythmus finden. Nach insgesamt 2:53 h erreichte ich als 4. Frau gesamt und 1. AK das Ziel.

Sveny

<<< zurück
Pirate Felt