..
Pirate
Kyffhäuser Bergrennen MTB Marathonrennen vom 09. April 2011
Am 09. April hieß es für mich, das erste Rennen zu starten. Also auf nach Bad Frankenhausen (Thüringen) in die gute alte Heimat.
Am Renntag war es ziemlich kalt, aber die Wetterfrösche hatten besseres Wetter versprochen.
Als Strecke (42,195 Km lang und knapp 600 hm) wurde dieses Jahr eine sehr harte technische Strecke mit rasanten Abfahrten gewählt.​ Für mich hieß es durchhalten und ankommen so gut wie möglich, denn im Frühjahr musste ich einige Krankheiten überstehen, die ein Training unmöglich machten.
Pirate Kyffhäuser

Bis Kilometer 34 lief alles gut, bis mich ein Bremsplatten von der Strecke wirft. Also runter vom Bike und rasant den Schlauch gewechselt, verlor ich trotzdem wertvolle Minuten. Das nächste Mal wird schneller gehen.
Pirate Kyffhäuser

Nach 2 Stunden und 32 Minuten sah ich dann das Ziel, Platz 87 in der AK Wertung, nicht mein bestes Ergebniss aber mehr war nicht drin.
Aber insgesamt ein tolles Rennen, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Pirate Kyffhäuser

Also dann immer ein handbreit Trail unter den Stollenreifen
Marcel
<<< zurück