..
Pirate
Sportlich ins Jahr 2011
Traditionell liefen die "Lausitzer Laufpiraten", zusammen mit 115 weiteren Freizeitläufern und Walkern, am 02.01.2011 in ein neues sportliches Jahr. Mit dem pünktlichen Startschuss, um 10.30 Uhr, startete der Oberbürgermeister den 32.Hoyerswerdaer Neujahrslauf und schickte die Sportbegeisterten auf den teilweise stark vereisten Rundkurs.
Aufgrund der Bedingungen wurde die bisher übliche Laufstrecke, rund um das Sportforum in Hoyerswerda, von zwei auf einen Kilometer gekürzt.
Somit mussten die Volksläufer(2-Km-Distanz)zwei Runden, und die Pokalläufer(6-Km-Distanz)sechs Runden bewältigen.


Um seinen guten Vorsätzen Taten folgen zu lassen nutzte Michael Bud(39) diese Möglichkeit, um bei den Freibeutern der Lausitz seinen Einstand zu geben.
Laut seiner Aussage kommt er langsam in das Alter wo man anfangen muss, etwas für seine Figur und Fitness zu tun. Neben vier weiteren Crewmitgliedern absolvierte er seine erste Teilnahme, an einem Volks-und Freizeitlauf, souverän-ja sogar bravourös. Zukünftig will er sein Laufpensum stetig erhöhen und regelmäßig an Volksläufen teilnehmen. Kurz vor dem Start entschied sich auch der Sportsfreund Lars Bauer(30, Kreissportbund Bautzen)ebenfalls mit den "Herrenlosen" auf Kurs zu gehen. Mit sechs Startern, zwischen 14 und 47 Jahren, waren die "Lausitzer-Laufpiraten" somit stark vertreten.
Die Ergebnisse, der Laufpiraten, über 6 Kilometer: Skopi Harald(32)Pl.27, 30:02 min; Bauer Lars(30)Pl.28, 30:03 min; Mikwauschk Jörg(47)Pl.37, 31:56min; Gierth Steffen(38)Pl.38, 32:00min; Bud Michael(39)Pl.49, 33:27min; Hoffmann Kevin(14)Pl.53, 34:44min.
(Text:I.Hellmann)


v.l.n.r.: Steffen Gierth, Michael Bud, Harald Skopi, Jörg Mikwauschk, Kevin Hoffmann
<<< zurück