..
Pirate
Rurbrückenlauf Linnich

Die neue Strecke des 18. Linnicher Rurbrückenlaufs führte nun zum zweiten Mal über insgesamt 13,5 km mit 2 zu laufenden Runden immer entlang der schönen Rur mit Start und Ziel in Linnich. „Früher“ betrug die Strecke „nur“ ca. 12 km.Heißt: ein neuer Streckenrekord für die neue 13,5 km lange Strecke könnte möglich sein…


Diesmal war nicht nur das Männerfeld stark besetzt, auch bei den Frauen waren wieder ein paar Schnelle an der Startlinie zu sehen.
Die zum Glück trockene Strecke (bei Matsch hat hier schon mancher seine Schuhe und Beine nachher nicht wiedererkannt) ist weitgehend flach, lediglich kurze Anstiege zu den Brücken und unebener Boden galt es zu bewältigen. Vom Start weg konnte ich an der Spitze laufen und wagte bereits auf der ersten Runde beim Überqueren der ersten Brücke einen Blick über die Schulter,
und schon hier lag die Konkurrenz im Rückstand.
Auch der Captain bestätigte mir nach der ersten Runde, dass der Abstand nach hinten ganz passabel war ….


Also bloß kein Tempo verlieren …


Die 2. Runde wurde zwar etwas langsamer, der Abstand zur nächsten Frau jedoch glücklicherweise nicht, so dass ich meinen Sieg sicher ins Ziel laufen konnte ….


 … und mit 54:48 min schneller als die Siegerin des Vorjahres war und somit für die neue Strecke einen neuen Streckenrekord aufgestellt habe, yeahh!!!!

Bei den Männern siegte – wie im Vorjahr bereits - Stephan Bardy mit einer Zeit von 47:42 min.


Eure
Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt