..
Pirate
ATTACKE - fünf Piraten im Medienhafen...
eine Triathlon-Veranstaltung fast vor der Haustür? Schnell war klar, dass  die PiratenCrew RheinRuhr hier unbedingt 
mit von der Partie sein musste...nachdem die Qualifikation - bei der Anmeldung schnell genug sein um fünf
der begehrten Startplätze zu sichern - geschafft war, stand einem tollen Wettkampftag nichts mehr im Weg...


Während sich vier der fünf Piraten noch einmal im Bett umdrehten und dann in aller Ruhe frühstückten, musste
Marco P. - der sich für die Sprintdistanz entschieden hatte - schon ins Wasser...


Was soll ich sagen, mein Bruder schlug sich tapfer (im wahrsten Sinne des Wortes) durch die Brühe im Medienhafen,
konnte seine gute Ausgangslage auf den anspruchsvollen und winkeligen Radkurs durch die Düsseldorfer Altstadt
verteidigen und sicherte sich mit einer schnellen Laufzeit schlussendlichden 10. Platz im Gesamtfeld und den
3. Platz in seiner AK. Herzlichen Glückwunsch von uns!
Für uns vier ausgeschlafene Piraten ging es dann ab den frühen Nachmittag mit einiger Verspätung los...
Mit gut zwanzig Minuten Abstand wurden wir auf die Strecke geschickt! Die erste Disziplin, anfangs noch von einigen
Nahkämpfen begleitet, war nicht lange das gefürchtete Hauen und Stechen - schon bald konnte jeder sein Tempo schwimmen.
Nach zwei Runden durch den Düsseldorfer Medienhafen (kleiner Tipp für alle: das Wasser ist kein Trinkwasser!
Ganz sicher nicht!) ging es über eine steile Rampe in die Wechselzone.
Viele Teilnehmer bedeutet leider auch viele Bikes und das führt zu einer sehr langen Wechselzone...
Hat aber auch etwas Gutes - viel Zeit um sich im Laufen den Neo auszuziehen...
Der Radkurs - auch hier mussten zwei Runden absolviert werden... Eine wirklich schöne und schnelle Strecke, bis
auf den letzten Teil... Nach einer engen Kurve ging es hier über eine Kopfsteinpflaster-Passage - Schwämme, Flaschenhalter,
Flaschen und Schläuche zierten an dieser Stelle die Strecke und auch ich konnte mit meinem Schwamm zur bunten Mischung
beitragen...
Letztendlich sind wir alle ohne Schäden am Rad und ohne Sturz in die Wechselzone gekommen, wo es nach einer endlos
langen Passage, die mit dem Bike gelaufen werden musste, auf die Laufstrecke ging...
In vier Runden durch den Düsseldorfer Medienhafen zu laufen heißt auch,
vier Runden voller Zuschauer, gute Stimmung und viel Spaß... Besonders gefreut haben wir uns über Ramon, der mit Piratenflagge
bewaffnet an der Laufstrecke stand und für super Stimmung, aufmunternde Worte und ein Lächeln sorgte...
An dieser Stelle: Willkommen im Team - wir hoffen, dass wir uns für die tolle Unterstützung bald mal revanchieren können ...

Der schöner, wenn auch anstrengender Tag fand mit einem Grillabend bei Marco S. einen tollen Abschluss -
vielen Dank für die Einladung...
Die fette Beute:
Sprintdistanz Marco P. AK3 1:13:50
Olympische Distanz Deutsche Meisterschaft Maren AK14 2:53:26
Olympische Distanz Deutsche Meisterschaft Reiner AK58 2:32:14
Olympische Distanz Offenes Feld Marco S. AK79 2:34:19
Olympische Distanz Offenes Feld Stephan AK139 2:47:07

PS: es gab zwei Wertungen auf der Olympischen ... keine Ahnung warum.

Grüße Maren und Crew
<<< zurück
Pirate Felt