..
Pirate
Hej,

23.06.2011: Um 5:40 Uhr geht der Wecker. Obwohl ich schon so manch eine Veranstaltung besucht habe, bin ich doch sehr nervös. Denn heute soll ich doch das erste Mal für die „Pirates“ (kurz zu mir: Ich heiße Ramon komme aus Düsseldorf, bin 40 Jahre jung und laufe seit 3 Jahren) an den Start gehen, und das macht mich dann doch sehr nervös. Dabei ist heute doch einfach nur ein lockerer 10ner zum Einstimmen für Sonntag in Oostende zu laufen.
Pirate Moers

Vor dem Start noch ein kleiner Tipp meines Laufkumpels: Auf jeden Fall unter 47 meint er, worauf ich ihm den Vogel zeige. Es ist mein erster 10ner seit langer Zeit. Es gilt meine PB von 47:16 zu schlagen.
Startschuss und los, alles läuft gut und ich muss mich nur ein wenig zurückhalten, ein 4er Pace halte ich mal gar nicht durch.
KM 1 ist um und die Uhr zeigt 4:25. Puh hart aber machbar.
Bei KM 2 hänge ich mich an Jemanden dran, der mich bis KM 4 zieht, aber bei KM 4,5 muss ich ihn leider ziehen lassen. Aber mein Pace  ist immer noch unter 4:30, man oh man das rächt sich zum Ende hin ganz sicher!!!
KM 5, 6 und 7: ich bin  immer noch richtig flott unterwegs, ich schiele auf meinen Garmin: irgendwas mit 4:40 und schon kommt KM 9! Ich motiviere mich selber und sage mir, komm den letzten KM bekomme ich auch noch hin. Ein Blick auf die Uhr sagt mir, es steht gerade mal  40:53 und somit locker noch 6:23 Zeit für eine neue PB. Und was soll ich sagen: Ich kann den Zielbereich sehen!  Jetzt heißt es Gas geben und ich finishe den letzten KM mit 4:31 und habe damit meine neue PB aufgestellt!
Ich kann nur sagen: 45:24 ist mal eine Ansage und ein ganz schönes Stück Arbeit!!!
Ob es jetzt an den neuen Pirate Klamotten liegt oder einfach nur,  weil ich gut gefrühstückt habe. Aber es ist ein super schönes Gefühl endlich mal wieder eine PB aufzustellen.
LG
Euer
Pirate Ramon

<<< zurück
Pirate Felt