..
Pirate
Die Legende J MONTE SOPHIA BERGLAUF…!!!

Gibt’s eigentlich nicht viel drüber zu sagen…!!! Hier unserer Region zählt der Monte Sophia Berglauf mit seinen 28 KM wohl zu dem anspruchsvollsten was es so rein lauftechnisch gibt…!!! Da gibt es so tolle Streckenteilstücke wie, BLUTSTRECKE usw. J
Kurz beschrieben ist das Ding wirklich HAMMER HART und von der körperlichen Belastung gleich zu setzen wie ein normal flacher Marathon…!!! Ganz klares Ziel in diesem Jahr war die deutliche Verbesserung der Zeit aus dem Vorjahr. Also PB. Im Vorjahr bin ich mit einer 2h12min im Ziel eingelaufen. Dieses Jahr sollte es dann auf jeden Fall unter 2h10min werden.
Das Wetter war sehr durchwachsen mit ordentlich Wind. Da es Tagelang geregnet hatte sollte der Sandboden auf der Strecke auch schön tief sein. So war es dann auch.






Die 1 KM Anreise bis zum Berg lief flach über einen geteerten Feldweg ab. Aber dann ging die Party auch schon los…!!! Durchgang bei KM mit um 44min. Super, alles lief gut…!!! Jetzt kam die Blutstrecke…!!! Ne ganz üble Passage in der es permanent immer weiter Bergauf bis zum Gipfelkreuz ging. Und der Sandboden wurde immer tiefer, und dazu kam das man die Wege auch noch Neu mit Sand angefüllt hatte. Aber weiter gings. Zwischenzeitlich noch ein Gel rein gepfiffen, und bei Halbmarathon angekommen, ging es ab dort dann wieder die 7 KM bergab bis ins Ziel. Und das bergab laufen am Anschlag macht einem die Beine ja so richtig schön breit. J Aus dem Berg unten raus angekommen galt es jetzt wieder das flache 1 KM lange Stück zum Ziel hin zu bewältigen. Ist zwar nur 1 Km aber irgendwie kommt einem das dann richtig lang vor und das normale flache laufen ist dann sehr gewöhnungsbedürtfig. PERFEKT…!!! Mit 2h08min im Ziel eingelaufen. YESSS, 4min schneller als im Vorjahr, und das bei schlechteren Bedingungen.
Als Gesamt 25er von 305 Startern und 4er in meiner AK war das Ergebnis auch super…!!!  J




Bis zum nächsten mal wenn es heißt DER BERG RUFT…!!!
ATTACKE & VOLLGAS
Robert…

 

<<< zurück
Pirate Felt