..
Pirate
München Sprintdistanz

Pirate Tria München
Trotz äußerst kühler Temperaturen war der Wettergott gnädig mit den über 1.500 Teilnehmern beim 9. Stadttriathlon

in Münchner Olympiapark. Vor und nach dem Rennen goss es teilweise wie aus Kübeln, dazwischen zeigten die
Triathleten aus 24 Nationen ihr Können. Im Elitefeld des Sprinttriathlons über 425 Meter Schwimmen, 19 km Radfahren
und 5 km Laufen gelang dies den Profis Michael Ager von der SG Katek Grassau bei den Herren und Heike Preiss vom WSV Bad Tölz bei den Damen am Besten.

Das besondere am Münchner Stadttriathlon ist der Jagdstart,
Pirate Tria München
bei dem die Athleten mit jeweils acht Sekunden Startabstand ins 24,5 Grad warme Wasser des altehrwürdigen Olympiabades gelassen wurden.
Pirate Tria München
Kopfsprung ist ja nicht so meins - aber vor all den Zuschauern will man sich natürlich nicht blamieren!
Pirate Tria München
Dann muß man seine Bahnen ziehn:
das Wenden unter den hochgespannten Leinen hindurch war für mich sehr problematisch, da ich keine Rollwende
kann und weil ich mit meinem gebrochenen u. immer noch ledierten Finger (seit einem Sturz beim Skating im Januar) mit
der hohen Bande des Olypiaschwimmbeckens überhaupt nicht zurecht kam.
Pirate Tria München
Aber mit dem Schwimmausstieg ist bereits alles vergessen, denn jetzt sollten ja meine stärkeren Disziplinen mit dem
Pirate Tria München Radfahren und Laufen für eine gute Plazierung sorgen.
Pirate Tria München
Also so schnell wie möglich raus aus der Schwimmhalle,
Pirate Tria München
ab durch die Wechselzone und auf die Radstrecke.
Pirate Tria München
Die Radstrecke verläuft komplett durch den Olympiapark und ist technisch sehr anspruchsvoll.
Pirate Tria München
Vielleicht war ich zu konzentriert denn nach der 1. von 5 zu fahrenden Runden bin ich aus Versehen schon in den Zielkanal
der Radstrecke eingebogen - glücklicher Weise habe ich es sofort bemerkt und konnte durch die Absperrungen hindurch
wieder auf die Radrunde gelangen.

Trotz der vielen Kurven, der z. T. sehr engen Wege und meines Fahrfehlers konnte ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit
von exakt 40 km/h erreichen.

Dann mußten die Radschuhe gegen die Laufschuhe gewechselt werden.
Pirate Tria München
Gerade bei der Sprintdistanz ist es wichtig so schnell wie möglich in den Laufrythmus zu kommen.
Pirate Tria München
Das ist auf dieser Laufstrecke nicht so ganz einfach, weil es immer leicht bergauf, o. bergab geht!
Pirate Tria München
An diesem Tag habe ich die Baustellen mal `links liegen` gelassen!
Pirate Tria München
Und dann endlich ins Ziel:
Pirate Tri München

gesamtPlatz

 Pl.AK

 Startnr.

Name

 AK

 Schwimmen

 Radfahren

 Laufen

 Gesamt

36

 7

 1734

Ritthammer, Daniel (DEU)

 Sen1  

 00:07:00

 00:26:14

 00:20:37

 00:55:16

Als gesamt 36. mit einer Zielzeit von 55 min bin ich sehr zufrieden und werde mich nun gezielt auf meinen Saisonhöhepunkt
am 05.06.2011 bei der Kraichgau Challenge vorbereiten.

Hier starten 3.880 Triathleten und es werden 45.000 Zuschauer erwartet.

Distanzen:
Pirate München Tria

Vielen Dank, an alle meine Freunde neben der Strecke, die tolle Unterstützung und die klasse Fotos von Jana!     Daniel

 

<<< zurück