..
Pirate
Was man an Pfingsten so macht....

...hatte ich mir überlegt, als feststand wir fahren zum Familienbesuch in die Schweiz.  Nun, es ist Wettkampfsaison, das Wetter sollte gut werden und zufällig fand in der Nähe von Lausanne gerade eine Veranstaltung statt, an der ich sowieso schon seit drei Jahren teilnehmen wollte. Also, nix wie angemeldet und das Wettkampfrad eingepackt.Drei Distanzen standen zur Wahl: Mitteldistanz, olympische und Sprint Distanz. Da ich in diesem Jahr durch Studium und Arbeit etwas kürzer (im wahrsten Sinne des Wortes) mit Training trete und der Spaßfaktor eindeutig im Vordergrund steht, entschied ich mich für die Sprintdistanz.
Das Feld war auf allen Distanzen gut besetzt und einige schweizer Profis waren auch am Start. Sogar auf der Sprintdistanz gab es echt einige Kanonen.
Der wunderschöne Blick auf den See-die Ruhe vor dem Sturm.
Pirate Pfingsten

Also war’s auch gegen 9.30Uhr, nach dem Start der Mitteldistanz und vor dem Start der olympischen Distanz, soweit und ab ging’s in die Gummihaut.
Pirate Pfingsten

Noch ein letztes Mal nett in die Kamera lächeln...
Pirate Pfingsten

...und los ging’s.
Pirate Pfingsten

Das Wasser war nicht so kalt wie vermutet und das Schwimmen lief alles in allem ganz gut. Nach 750m auf einem ovalen Kurs war ich wieder an Land und in der großzügig angelegten Wechselzone. Nach nur 200m kam der erste 18% Anstieg...
Pirate Pfingsten

Und es folgten noch einige Hügel, aber auch schöne Abfahrten-echt superschöne Strecke! Zurück in Zielnähe dann
Pirate Pfingsten

Wechsel in die Laufschuhe, 5km auf flacher Strecke am See entlang und durch den Wald. Mit der Schwiegermama im Ziel.
Pirate Pfingsten

Platz 10 gesamt und 2.AK (ja es gab auch mehr als zwei in meiner AK) hat mich echt super froh gemacht!
Pirate Pfingsten

Am Pfingstmontag hab ich dann noch eine kleine Runde durch das Umland von Lausanne gedreht...
Pirate Pfingsten
Pirate Pfingsten

Fazit: schön war’s mal wieder! Super Veranstaltung und mit Sicherheit eine Teilnahme wert!
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder-keine Frage! ;-)
Kette steuerbord,
Nina

 

<<< zurück
Pirate Felt