..
Pirate
Moinsen Piraten,
dieses Jahr war beim P Weg die Kombiwertung kurz dran.
Hatte im Vorfeld schon ein bisschen Bammel vor dem Halbmarathon am Berg, weil ich noch nie so n Ding gelaufen bin und ne super Zeit auf flacher Strecke taugt auch nicht sehr als Referenz. Also Freitagabend in Berlin los und Samstagnacht um 3 in Plettenbeg angekommen. Wunderbar wie Andre im Auto geschlafen um den ganzen Sägen in der Turnhalle zu entkommen. Start war schön spät und genug Zeit zum Aufwärmen gabs auch. Kurz vorm Start hab ich dann Thomas getroffen und ein bisschen gefachsimpelt bevor es vorne in den Block ging. Direkt nach dem Start hat sich vor mir ein kleiner italienischer Bergfloh einsortiert der so unglaublich unrhytmisch gelaufen ist dass mir Angst und Bange wurde. Nach dem ersten längeren Berg ist dann auch Thomas an mir vorbei und ich dachte schon das wars aber ich hab irgendwie den Abstand konstant so auf 50 Meter halten können. Während noch am Start die Beine dicht waren, gingen so langsam die Lampen an und bei den anderen ... aus.

An einem langen Anstieg hab ich Thomas und den Bergfloh überholt und den Vorsprung auf eine kleine Gruppe die ich lange angeführt habe ausgebaut.



Nur der Bergfloh hat mich vorm Ziel noch mit einem unglaublichen Sprint zersägt. Am Ende Platz 18 in 1:43:42 und erster Pirat - das ist mal ne Ansage fürs nächste Jahr. Aber ich denke mal Thomas wird sich da die Butter nicht noch mal vom Brot nehmen lassen.
So hab ich den Samstagabend auf Platz 7 der Gesamtwertung verbracht mit 10 Minuten Abstand auf den Dritten - da könnte noch was gehen.

Zu früh gefreut - schön mit schweren Beinen an den Start gegangen und wie am Vortag ging die erste halbe Stunde erstmal gar nix. Bis zur lila Kuh hab ich mich hinter Benita den Berg raufgequält und auf den rutschigen Straßen danach gings mir als Bergablegastheniker auch nicht viel besser. Aber so langsam gingen auch am Sonntag die Lampen an und ich hab über die zweite halbe Stunde ein kleines Grüppchen von 6 Fahrern gesammelt mit denen es dann gemeinsam wie jedes Jahr ins Schwimmbad ging.



Das Tempo war schön hoch und ich hoffte auf dem relativ langen flachen Teil von der Gruppe profitieren zu können. Aber irgendwie konnte oder wollte sich niemand vor den Zug spannen und so musste ich meine Beine mit kleinen Antritten warmhalten. Immer ist jemand mitgegangen aber irgendwann wars mir echt zu blöd und ich hab an einer etwas längeren Rampe durchgezogen.


Schnell war ich alleine und bin das Ding im mittlerweile einsetzenden Regen zuende gefahren.


Platz 29 in etwas über zwei Stunden war ganz gut für mich weil ich mich im Vergleich zu letztem Jahr verbessert hab (da hatte ich zwar n Platten aber ich war ja auch nicht am Vortag gelaufen).

Gesamtwertung wie Ron schon geschrieben nur 6. aber mit Luft nach oben. Ich werd mich vorbereiten und im nächsten Jahr zuschlagen.

Vielen Dank an Barbara vom Sportograf für die Fotos - Die Facebook Seite vom Sportograf darf ich dankenswerter Weise erwähnen:
http://de-de.facebook.com/pages/Sportograf/112833985400944


Insgesamt natürlich eine irre gute Veranstaltung wie jedes Jahr!
Kette rechts!

Jost
<<< zurück
Pirate Felt