..
Pirate
P-Weg 2011

Das P-Weg Abenteuer 2011 begann mit der Anfahrt am Samstag bei bestem Wetter.
Gegen 23.00 Uhr stand ich vor der Turnhalle und zog die Gardinen in meinem Bully zu um zu schlafen. Kein Geschnarche oder andere menschliche  oder auch unmenschliche Nebengeräusche störten meinen Schlaf. Beim Frühstück traf ich wie immer den Altpiraten Armin und andere bekannte Gesichter. Im Starterbüro erhielt ich meine Startnummer 159 und stand im ersten Startblock. Bis zum Start konnte ich noch unnötige Ballaststoffe entsorgen und die Rennfeile herrichten.
Morgens war es sehr warm und ich entschloss mich die Wettervorhersage zu ignorieren. Dann traf ich Moni , wie immer ging die Sonne auf, und  Thomas Büttner. Seit Detmold sind Moni und ich geübt im Posen vor den Kameras.


Beim Start dachte ich mir noch ´bleib in der Nähe von Moni dann wirste nicht nass`.


Leider stellten sich einige Bunttrikotträger vor der Lila Kuh so ungünstig in den Weg, dass ich Moni kurz aus den Augen verlor.


Die Verpflegungsstationen nutzte ich um meinen Hunger nach Bananen zu stillen. Auf der langen Geraden nach dem Schwimmbad sah ich Moni nochmal hatte aber mangels Windschatten keine große Lust ranzufahren. Kommt ja noch eine Gelegenheit…. Dachte ich zumindest.


Aber dann war es passiert! Moni war nicht mehr in Sichtweite und es fing an zu regnen. Genau mein Wetter. Bei jedem glitschigen Trail sah ich meine herausoperierte Titanhakenschiene zuhause im Hauswirtschaftsraum liegen…
Also nahm ich Tempo heraus und stokelte die Trails runter. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich soviel Druck auf der Pedale das ich wohl Dano, den Überraschungspiraten, und noch Moni verblasen hätte.
Aber der Matsch war kräftezehrend.
So kam ich kurz( ich weiß Moni: 7 Minuten sind nicht kurz) hinter Moni ins Ziel. Gesamt 79ter, Ak 33 insg. 5Std.28 Min.


Damit bin bei dem Wetter sehr zufrieden.
Bei Monis Siegerehrung habe ich mir dann auch noch Schwielen geklatscht…..

Bis bald,

André Döring       

<<< zurück
Pirate Felt