..
Pirate
Rursee Marathon
Am ersten Wochenende im November fanden traditionell der Rursee Marathon und - seit 2004 auch auf dem Programm - der 16,5 km Lauf in der Eifel statt.
Da die Marathondistanz mir im Moment entschieden zu lang ist, hab ich mich für den 16,5 km Lauf entschieden und konnte auch unser ehemaliges TEAM5SPINNER Mitglied Acy für einen Start begeistern.


Mit insgesamt über 780 Läufern und Läuferinnen war das Starterfeld gut besetzt und wurde pünktlich und bei sonnigem Wetter auf die bergige Strecke geschickt. Die Vorjahressiegerin Gaby Andres war ebenfalls dabei und legte vom Start weg ein flottes zügiges Tempo vor. Die ersten 5 km war ich ihr dicht auf den Fersen, Kristina Ziemons vervollständigte das Trio der ersten drei Frauen. Aber ein Blick auf die Uhr bei KM 5 bestätigte mir mein Gefühl, dass ich das Tempo nicht mehr lange mitlaufen konnte … und so war´s auch, ich ließ die beiden ziehen und versuchte, mein eigenes Tempo zu finden.


Bei ca. KM 6 ging´s mit einem 200 m langen Anstieg rauf auf die Urftstaumauer, puh,
ich hatte die Steigung irgendwie nicht sooo steil und soooo lang in Erinnerung ….
Oben angekommen hab ich schnell meinen Rhythmus wieder gefunden und es ging wellig bergig weiter.


Noch 2 längere heftige Steigungen mussten bewältigt werden bis endlich nach 16,5 km in 1:11:51 h das Ziel erreicht war, yeah! Bin zufriedene 3. Frau gesamt geworden und 2. In meiner AK.


Die Siegerehrung fand in einer tollen Atmosphäre im Zelt statt


und auch unsere Edelpiratin Nadine war mit ihrem Vater an den Rursee gekommen.


Eure
Sveny
TEAM PIRATE JULIACUM

<<< zurück
Pirate Felt