Salute Piraten aus dem schönen Königreich Württemberg
Michael hat ja schon von unserem Enterversuch am 09.07.2011 in Albstadt berichtet. Wen ich unbedingt an dieser Stelle erwähnen möchte ist Elvis (alias Martin Krankemann). Er war ebenfalls anwesend. Leider leider haben wir Dich nicht gesehen ;(((((
ELVIS: im nächsten Jahr werden wir das besser koordinieren- versprochen. Du fährst dann auch für´s Pirate-Team Königreich Württemberg  ;)

Also, wir alle waren "under the jolly roger und im Auftrag des Königs (Ron)" in Albstadt unterwegs. Michael, Jens und Kai erfolgreich und Elvis und ich gaben Rückendeckung und hielten die Meute auf Abstand!!!!
Damit die "Stammcrew" noch größer wurde,  waren Michael und ich vor dem Rennen noch etwas schanghaien. Wir haben Claudia mit an Bord geholt...Ron kennst Du das Trikot noch???? Gründerzeittrikot oder ??? Schick mit dem Namen

Los geht´s:  86 KM 1600 Höhenmeter.

Von hinten betrachtet ist die orange Hose fast wie die Warntafeln bei einem überbreiten Schwertransporter ;)
Um es vorne Weg zu nehmen, dem Schwertransporter lag diese Strecke ganz und gar nicht. Viel zu wellig, viel zu viele kurze steile böse Anstiege die anschließend in kurze steile Abfahrten mündeten um dann wieder kurz und giftig anzusteigen - so habe ich das empfunden. Das die Strecke in Teilen sehr schwer befahrbar war hatte Michael bereits ausgeführt. He Du Memme mach halt ein Fahrtechniktraining ;)
Mein Puls hatte an diesem Tag die bpm einer Speed Metal Symphonie (liegt so bei +300 bpm)!

Aber was diesen Event einzigartig macht sind die Massen an Zuschauern. Ich habe noch kein Rennen so erlebt - ausgenommen HH-Cyclassics, aber das ist ein Straßenrennen.
Die Zuschauer stehen verteilt über die 86 KM an den unmöglichsten Ecken. Du fährst durch Wald und Flur und triffst irgendwo in der Pampa eine Gruppe mit Trommel, Rassel etc. GENIAL

Um Euch einen Eindruck von dem dortigen Zuschauerkult zu geben fügt RON, für mich, zwei neutrale Bilder von der Onstmettinger Schanze ein - Tour de France feeling:

Doch zurück zum Rennen: Ich bin gewiss kein Naturgegner, aber ich habe irgend wann mal den Wald verflucht. Du hörst, neben deinem kleinen pochenden Speed Metal Herz (nur zur Erinnerung +300bpm), auf einmal den Lautsprecher aus dem Zielbereich. Aufatmen, um die Kurve fahren und da steht es........ dieses Schild:  10 KM - schei.........OK das Schild 30 KM war schon depri aber der Wald und die darin befindlichen Steigungen haben mich an diesem Tag gefrühstückt.
Schlussendlich hat mich der Wald dann wieder ausgespuckt und ich bin dankbar angekommen zu sein.

Verdientes Apres Biking war angesagt -  wo bitte ist mein Cappuccino??? Nach 04:38 hätte der schon längst auf dem Tisch stehen können, Zeit war ja genug!

Obwohl ich diese Strecke wirklich hasse, werde ich wohl im nächsten Jahr wieder an den Start gehen - Conny und Michael hoffe ich auch - wenn er bis dahin sein Bike wieder gefunden hat... ;)))))
Jens und Kai denke ich werden auch wieder dabei sein - und Freunde nächstes Jahr wartet Ihr bis ich im Ziel bin - auch wenn´s mal wieder länger dauert ;)))

In diesem Sinne: CU next year in Albstadt und You never walk alone - Salute Thomas

Pirate Felt