..
Pirate
Schweriner Schlosstriathlon 17.07.2011
Die Wetterprognose war alles andere als erheiternd, es sollte den ganzen Tag regnen. Trotzdem machte ich mich aus Schleswig-Holstein (es regnete) auf dem Weg in die Landeshauptstadt MV.
Die Stadt war im Bereich des Austragungsortes weiträumig abgesperrt, was es schwierig machte, die Parkplätze zu erreichen. Die Polizei war jedoch besonders nett und lotste mich auf einen Parkplatz direkt an der Wechselzone.
Die Wechselzone selbst im Bereich einer neu asphaltieren Hauptstraße. Ich startete in der Sprintdistanz (0,75-20-5) oder hier auch Petermännchentriathlon genannt. Auch die 2. Bundesliga Nord war am Start.


Alles war gut durchorganisiert und optisch war dieser Triathlon ein Schmankerl. Start im Burgsee, um von dort in Richtung Schweriner Schloss zu schwimmen. Der Regen hörte jetzt auf und die Sonne kam ab und an mal heraus.


Auf in die Wechselzone und 8 Runden eines 2,5km Innenstadtkurses zu fahren. Anschließend der Lauf, der zwei Runden durch den Schlosspark führte.
Im Ziel dann Verpflegung in Form von frischem Obst, Kuchen und einem kalten Erdinger.


Alles in allem eine tolle Veranstaltung. Meine Zeit: 1:23:36,

Gruß Mirko
<<< zurück
Pirate Felt