..
Pirate
Trainingslager, das zweite..

Dieses Jahr will ich es irgendwie so richtig wissen, so dass ich neben dem Trainingslager auf Teneriffa noch ein Trainingslager im Schwarzwald organisiert habe. Zu Ostern ging es für 5 Tage in den schönen Süden Deutschlands nach Unterschwärzenbach (für alle, die sich nicht ganz so gut auskennen: Titisee-Neustadt ist 5km weiter südlich..).
Pirate Schwarzwald

Dort sollten ein paar Bergintervalle gefahren werden. So haben wir gleich am ersten Tag den Feldberg und den Notschrei in Angriff genommen. Und als wir nichts böses ahnend auf dem Rückweg in Sankt Märgen ein kleines Päuschen machten, holten uns Radfahrer im Pirate Outfit ein.  War nett euch zu treffen, Jungs und Mädel! :)
Pirate Schwarzwald

Tag 2 sollte noch etwas härter werden und so haben wir uns nach einigen kleinen Pässen den Belchen und Schauinsland vorgenommen. 2700 Höhenmeter und 134 Kilometer waren es am Ende des Tages.
Pirate Schwarzwald

Und wenn man schon im Schwarzwald ist, darf natürlich auch der Kandel nicht fehlen. Mit fast 900 Höhenmeter am Stück auf etwa 11 Kilometern nimmt er alpine Ausmaße an. Das Gute ist, dass einem danach alle anderen Berge ziemlich kurz vorkommen. Abends bin ich dann noch eine Runde gelaufen, fürs gute Gewissen..
Pirate Schwarzwald

Der letzte Tag wurde mit weniger als 100 Kilometern und 1200 Höhenmetern so schon fast zum Ruhetag! Ein Stopp in Rothaus, wo das leckere Bier herkommt durfte da natürlich nicht fehlen.

Alles im allem stimmt die Form – jetzt muss das nur noch in Ergebnisse umgewandelt werden. Ich werde berichten! Genießt das gute Radfahrwetter,

Doro

<<< zurück