..
Pirate
Nachwuchspiraten auf Kurs.
Am 22./23.01.2011 fanden in Senftenberg die Wettkämpfe des 5. Hallenmarathon statt. Dieses jährlich stattfindende Sportevent nutzen viele Läuferinnen und Läufer um ihre Fitness, während der Wintermonate, auf die Probe zu stellen.


Da der Austragungsort in den Hoheitsgewässern der Lausitzer Laufpiraten liegt gingen auch sie an der Niederlausitzhalle vor Anker. Mit an Bord waren dieses mal wieder die Nachwuchspiraten, welche bereits im vergangenen Jahr bei mehreren Laufveranstaltungen erfolgreich waren.
Zu viert gingen sie beim 1000 Meterlauf der Damen mit an den Start und bewiesen, dass sie selbst in dieser Jahreszeit hervorragend auf Kurs sind.


Nach viermaliger Umrundung, der Hallenbahn, kam Leonie Lange (00:04:54h) als erste der Altersklasse W08/09 ins Ziel. Für eine Piraten-Dominanz, in dieser Altersklassenwertung, sorgten die weiteren Plätze 5 (Lillian Hoffmann, 00:06:00 h), Platz 6 (Nele Skopi, 00:06:13 h) und Platz 7 (Anna-Maria Mikwauschk, 00:06:34h).


Auch im Wettkampf über 10 000 Meter konnten die Lausitzer Laufpiraten einen bemerkenswerten Eindruck hinterlassen. In der Altersklasse M14/15 erkämpfte sich Kevin Hoffmann (00:54:34 h) einen hervorragenden zweiten Platz. Von den 45-49 jährigen Startern kam Jörg Mikwauschk, nach 00:53:15 h, als sechster ins Ziel. Mit einer eher verhaltenen Taktik konnte er seine Fitness von der ersten bis zur letzten Runde konstant unter Beweis stellen. Harald Skopi musste, aufgrund von auftretenden Problemen, sein Einstiegstempo stark reduzieren. Dennoch konnte er die geforderten 40 Runden vollzählig absolvieren. Am Ende reichte es ebenfalls für Platz 6 (00:53:53h), in seiner Altersklasse M30.
Ein besonderer Dank gilt dem mit angereisten Laufpiraten-Fanteam, welches durch seinen dauerhaften Jubel und seine Unterstützung zum Erfolg beitrug.


v.l.n.r.: Lillian Hoffmann, Nele Skopi, Kevin Hoffmann, Leonie Lange, Anna-Maria Mikwauschk
<<< zurück