..
Pirate
3. Siegburger Triathlon 26.06.2011
Moin moin Piratas,
625 Starter gingen am Sonntag beim Siegburger Triathlon über die "klassische" Sprintdistanz an den Start. Da die Veranstaltung nur alle 2 Jahre stattfindet, war ordentlich was los.
Der Schwimmwettkampf (500 m) wird auf der 50 Meter-Bahn des Oktopus-Freibades in Siegburg ausgetragen. Die Radstrecke (20 km) führt mitten durch die Stadt Siegburg, zwei Runden sind auf der für den Autoverkehr voll gesperrten, windanfälligen Strecke zu absolvieren. Die Laufstrecke (5,3 km) führt durch die Innenstadt Siegburgs und um den Michaelsberg. Sie ist deutlich wellig und auch, was den Belag angeht (Kopfsteinplaster, Kies, Asphalt, Waldpiste) sehr abwechslungsreich. Das Ziel ist auf dem Siegburger Marktplatz.
Pirate siegburg

Mit dabei waren auch wieder Spitzentriathleten aus der Triathlon-Bundesliga. Bei den Frauen war unter anderem die Titelverteidigerin Britta Diehl (Tri Power Rhein Sieg) und bei den Männern Dennis Lüke (Kölner Triathlon Team 01) und Marco Mühlnikel (EJOT Team TV Buschhütten) mit am Start.
Pirate Siegburg

Den letzten Triathlon hatte ich vor ca. 18 Monaten beendet (Mitteldistanz), seit dem hatte ich zum Teil heftigste Probleme mit meiner linken Schulter. Es hat lange gedauert bis die Diagnose feststand: Impingement-Syndrom – ganz tolle Sache, welche unter üblen Schmerzen bis zur totalen Unbeweglichkeit der Schulter führt. Auch nach 1,5 Jahren ist die Sache nicht ausgestanden, der Doc meinte ich sollte das Schwimmen komplett einstellen! Na ja wie das eben so ist, habe ich doch wieder angefangen, allerdings mehr schlecht als recht. Dementsprechend bin ich den Triathlon in Siegburg dann auch angegangen - "einarmiges" Kraulen war angesagt.
Pirate siegburg

Das meine Zeit unter den Umständen nicht gerade der Hit wurde, war klar – aber dann doch ganz ok. Wenn sich die Schulter nicht bald wieder einkriegt, werde ich wohl auf Duathlon umsatteln müssen, auch hier gibt es ja ein paar schöne Herausforderungen (z.B Powermann Zofingen 10/150/30). Aber so schnell gebe ich nicht auf, ende Juli werde ich es noch einmal mit einem Triathlon versuchen.
Pirate Siegburg

Zeit: 01:12:15, AK45 22er von 81.

Bis dahin!

Tom
<<< zurück
Pirate Felt