..
Pirate
MTB-Festival Tegernseer Tal 2011 am 29.05.2011

Hallo Piraten,
am 29.05.2011 war es endlich wieder soweit. Das MTB-Festival am Tegernsee stand wieder vor der Tür.
Nachdem meine Vorbereitung leider die 3 Wochen zuvor wegen Krankheit, mein Bike war wegen defekter Gabel zudem in der Werkstatt, alles andere als optimal gelaufen ist, bin ich trotzdem zuversichtlich nach Rottach-Egern gefahren.
Pirate tegernsee

Leider hat sich die Startzeit etwas nach hinten verzögert und somit die Wartezeit im Startblock verlängert. Da die Strecke B über 56 Km und ca. 1510 HM dann auch noch in 2 Blöcken gestartet wurde, hat sich das Ganze nochmal nach hinten verzögert, da ich leider erst im 2. Block  starten durfte.
Eigentlich hatte ich vor, diesmal unter 3 Stunden zu fahren. Dieses war aber leider wegen der schlechten Vorbereitung und der Tatsache, dass über Nacht die Strecke nochmal geändert werden musste und 120 HM dazu kamen, für mich eher unwahrscheinlich.
Pirate Tegernsee
Trotzdem war ich dann froh, als es endlich los ging. Ich habe mich eigentlich ganz gut gefühlt und bin auch den ersten Berg relativ gut rüber gekommen.
Vor einer Schiebepassage hat sich dann aber alles gestaut und ich bin 5 Minuten nicht vom Fleck gekommen. Das hat ganz schön genervt.
Danach kamen dann die zusätzlichen 120 HM mit anschließenden "schönen Singletrail" , wie es von dem Veranstalter angekündigt war. Was dabei allerdings schön war, weiss ich nicht. Der Singletrail bestand nur aus Matsch, rutschigen Wurzeln und matschigen Bachläufen. An fahren war hier nicht zu denken.
Pirate tegernsee

Das ganze hat mich dann ziemlich aus dem Rythmus gebracht. Ich habe erstmal 15 Minuten gebraucht, um wieder in Tritt zu kommen. Nachdem nach ca. 25 KM dann schon über 2 Stunden auf der Uhr standen, war mir klar, dass das mit den unter 3 Stunden nicht mehr klappen würde.

Ab jetzt hieß es für mich dann nur noch ohne Defekt und Sturz das Rennen zu Ende zu fahren.
Pirate Tegernsee

Vom ganzen Flair war das Rennen wieder eine tolle Veranstaltung und hat sich wieder mal gelohnt. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Pirate tegernsee

Nach 3:24 Stunden war ich dann im Ziel. AK 171 von 242, gesamt 490 von 709. Ich war zufrieden.

Die Fotos wurden wieder von Sportograf.com zur Verfügung gestellt.

Gruß
Michael "Mike" Heins
Bike-Doc.de Team PIRATE

<<< zurück