..
Pirate
Hi Pirates!
Melde mich gesund und munter zurück! Das Trainingslager auf Teneriffa war ein voller Erfolg. Drei Wochen fokusiertes trainieren und ordentliche Kilometer sammeln, das wäre hier in der Heimat nicht so gut gegangen.


Das TenerifeTopTraining (T3) Zentrum ist wirklich vom Feinsten, ein 25m Pool mit 6 Bahnen, ein 50m Pool mit 10 Bahnen (jeweils mit Salzwasser, nach etwas gewöhnungszeit der wahnsinn!), ein super Kraftraum... da bleiben keine Wünsche offen!
Zum Rad fahren eignet sich die Umgebung rund um den Teide, von dem man bei guten Sichtverhältnissen sogar Lanzarote und Gran Canaria sehen kann. Anders als auf Fuerte hält sich der Wind in Grenzen, allerdings ist an locker fahren nicht zu denken (naja, warum auch ;-) ...) denn ständiges hoch und runter "versüßen" jede Radausfahrt!


beim Laufen ist es nicht anders, als beim Rad fahren. Wenn man aber mal einen ordentlichen Schritt ziehen will, eignet sich die Strandpromenade bestens dafür! Ansonsten auch hier erst hoch, dann runter, usw. usw.!
Und eins noch zum Abschluss... es ist keine Legende, dass viele ältere Mitmenschen den Winter in wärmeren Breiten überbrücken, den Alterdurchschnitt der Insel-"Bewohner/Urlauber" würde ich mal locker auf 65+ schätzen!


Jetzt ist eine Woche Ruhe angesagt und dann geht es für's erste im Heimtraining weiter, das nächste Trainingslager steht aber schon in Aussicht und die Zimmer sind gebucht. Fuerte im März ist das Ziel, wo es mich für's letzte Vorbereitungstrainingslager für die Saison 2011 hinziehen wird, weiß ich bisher noch nicht, aber da wird sich schon was finden lassen :-)
Also Piraten, bleibt gesund und macht euch fit für die Saison... es ist angezählt!

Niclas Bock
<<< zurück