..
Pirate
Robby und Beni: Piraten bei der Deutschen Meisterschaft

Freitag morgen ging es ab nach Klein Machnow, schließlich wollten wir rechtzeitig zum „Freien Training“ bei der Rennstrecke sein und obwohl mein Rennen erst am Sonntag stattfinden sollte war ich bereits etwas aufgeregt. Schließlich bin ich im vorigen Jahr bei ähnlichen Bedingungen noch von Sabrina Schweizer überrundet worden und hatte die Strecke als technisch anspruchsvoll und obendrein sehr kräftezehrend in Erinnerung.

Das Training lief allerdings trotz stetem Nieselregen super und ich konnte mich so richtig in den Kurs verlieben. Lange Schlammwiese, tolle Sandabfahrten, nette technische Waldstrecken mit kurzen Anstiegen und schönen Kurven, viel Sand und natürlich die berüchtigten Laufabschnitte. Also : BILDERBUCH für Crosser!!!

Zum Glück hatte ich genügend Wechselklamotten eingepackt denn schmutzig wurde man allemal, vor allem einen Tag später als meine bessere Hälfte und später auch Jost ihren glanzvollen Auftritt hatten.
Pünktlich zum Start: Niesel, später allerdings auch etwas Sonne. Am Start ca. 90 hochmotivierte Seniorenfahrer mit Robby. K, Schwedler, Danno und den beiden Berners in der ersten Reihe. Den besten Start seiner Saison lieferte aber Robby und konnte sich gleich hinter Jens positionieren. Danno wollte vorbei, was durch einen gekonnten Salto im tiefen Matsch der mittlerweile unfahrbaren Wiese verhindert wurde und Jens und Robby konnten als erste in den Wald und zum Sandberg hetzen.


Leider waren die beiden Berners auch nicht schlecht drauf und so musste Robby sie irgendwann ziehen lassen, was allerdings auch mit ein paar Überrundeten zu tun hatte ( lebende Hindernisse). Zwar war er immer recht nah an Ralph dran, konnte aber das Loch leider nicht mehr schließen, zumal auch die Schaltung mal nen Aussetzer hatte um ihn zu ärgern.
Als aber auch noch Danno kurz vor Schluss an Robby vorbeizog um ihn den vierten streitig zu machen, war aber Schluss mit lustig und es kam zum wohl spannendsten Endspurt des ganzen Wochenendes wenn nicht der ganzen Saison.
Denn das Ziel ist bekanntlich ja zwei Meter hinter dem Strich und da Danno in’s Ziel rollen wollte konnte mein Held mit einer Vorderradlänge doch noch seinen Platz verteidigen, Mann war ich da stolz!
Für mich war außer Betreuung an dem Tag nichts vorgesehen sondern nur „REINE KONZENTRATION“!

Sonntag Morgens waren wir mit die ersten am Kurs und so konnte ich noch dreimal die Strecke abfahren.
Am Start platzierte ich mich dann hinter Sabrina Schweitzer und neben Agnes Naumann in der zweiten Reihe… Schuss und los!
Von Sabrina wechselte ich schnell an Trixi Worracks Hinterrad um dann alleine außen in die Wiese zu fahren, wo ich schnell noch ein paar im Laufschritt abhängen konnte.. oben auf dem Berg war ich dann vierte und hab mich darüber erstmal erschrocken.


Irgendwann war aber wieder ne natürlichere Hackordnung hergestellt und ich konnte in einer Gruppe mit Walker Olberding und Jessika Lambracht und Susanne Juranek fahren.


Leider verlor ich ich Susanne irgendwann aus den Augen und kurz vor Schluss konnten Jessi und Nicole noch vorbeifahren. Mit sechs Sekunden kam ich hinter Jessi in’s Ziel und wurde somit vor Agnes Naumann und Lisa Heckmann 10., also allen Grund zur Freude. Kleines Loch nach vorn, großes nach hinten und das vor sooo vielen Zuschauern und Piratenfans.


Nächstes Wochenende ist leider das letzte Crossrennen aber nächstes Jahr will ich auf jeden Fall wieder angreifen.
Eure Beni

<<< zurück
Pirate Felt