..
Pirate
VIER GEWINNT plus EINS J

 

Angefangen hat die Staffelsaison mit dem Trilagon in Heinberg.
Dort galt es über die Sprint Distanz bei RICHTIG PIRATENWETTER zu rocken.  10 Grad und Daueregen vom allerfeinsten.
Philippe kam an Position Zwei liegend Prima platziert aus dem Wasser und der Wecshel ging auch ziemlich flotty von statten. Dann gings für mich auf die 21 KM Radrunde bei heftigem Regen. Vier Runden hieß es über den super eckigen Kurs zu fliegen. Ich konnte aber leider keine Zeit gutmachen weil der Biker der an Einsliegenden Staffel mein Tempo fuhr.
Super schnell gewechselt musste Heike jetzt ran und alles versuchen um die Jungs vor uns noch zu kassieren. Super Schade…!!! Am Ende fehlten nur 15 sec. und wir hätten das Ding gewonnen. Und Heike mit einer Granaten Zeit von 19.28min über die 5 KM.
Wohl gemerkt war die Erste Staffel eine reine Männerstaffel. ;-)
Gesamt damit 2. Platz und die Mixed Wertung ganz klar gewonnen. J
pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Weiter ging es dann mit dem Indeland Triathlon.
Zum vierten mal nun dabei und irgendwann musste das doch klappen das Ding zu gewinnen.
Nach 2 mal Gesamt 2er. und einmal 3.er Platzierung sollte es dieses Jahr dann mal klappen.
Bei strahlendem Sonnenschein aber wie meistens Hardcore Wind kam Philippe an Position 9 liegend in der Wechselzone an. Puh, dachte ich so. Neun ist schon arg weit zurück für ne Sprintdistanz.
Schnell gewechselt gings los. Wirklich völlig Kotzgrenze fahrend und mit Tunnelblick gab ich dem Hobel die Sporen. Bei KM 5 angekommen, war immer noch keiner der anderen Biker zu sehen, und ich fuhr schon weit über 40 k/mh. So ne Scheiße hab ich Gedacht, und dann kam die einzige Welle die hoch führte zum Wendepunkt. Da tauchten die anderen Biker dann wie an einer Perlenkette aufgereit auf. ATTACKE…!!! Bis zum Wendepunkt hatte ich 5 der Kollegen einkassiert und bis zur Wechselzone war ich bis auf einen ran gefahren und brachte uns an Platz 2 liegend auf die Laufstrecke auf der Frank dann alles abfeuerte was die „ Alten „ Knochen hergaben.  J
YESSSS…!!! Bei KM 3 hatte Frank den Kollegen der an Eins liegenden Staffel geholt und brachte uns als Sieger über die Zielinie…!!! ENDLICH das Ding gewonnen. Und geil war auch die Siegprämie…!!!
Ein schickes Sparkassen Handtuch. Darf natürlich nix Kosten für den Veranstalter. ;-)
pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Auf nach Hückelhoven zum HüWoMan. Sprintdistanz mit schwerer Radstrecke.
Vorher in der Meldeliste schon gesehen das starke Staffeln am Start waren.
Diesmal schwimmen im Becken mit weitem Weg zur Wechselzone. Eigentlich gut platziert kam Philippe an Platz 2 in der Wechselzone an. Schneller Wechsel und auf die selektiv schwere Radstrecke. Problem war das ich den Biker der vor uns liegenden Radstrecke kannte und wusste das er mein Nievau hat. Bis auf den Unterschied das ich nicht wusste was er auf schwerer Strecke kann. Und das liegt mir ja normalerweise mehr als die brettflachen Dinger. Ich konnte nicht wirklich Zeit gut machen. 20 sec hab ich auf Ihn aufgeholt und konnte Ihn schon sehen. Bei einer Runde mehr denke ich das ich Ihn gehabt hätte. Egal, Frank musste jetzt ran und sich den Läufer von denen schnappen. Ging auch recht locker. Bei KM 2 war das Ding dann eingetütet und somit der Sieg an Bord. J
pirate-hamburg

pirate-hamburg

Dann folgte die Hitzeschlacht beim Zülpich Triathlon. Bei max Temperaturen von 40 Grad. Ganz schön warm. J
Diesmal mit an Bord. Freddy…!!!
18 Jahre Jung und ein unglaubliches Tier im Wasser. Schwimmt im Becken deutlich unter 6 min auf 500 Meter. HAMMER…!!!
Diesmal auch bei den Staffeln mit dabei die Jungs vom KTT01 die das Ding im Vorjahr ganz klar gewonnen hatten. Sollte also nicht einfach werden.
Bei den Temperaturen war der See schön lecker warm und es war ganz knapp unter der Neo Verbotsgrenze. Freddy aber sowieso vollkommen egal da er ja so nen Quatsch nicht braucht. Ist halt Leistungsschwimmer.
An eins liegend wechselten wir ziemlich flott. Kleine Besonderheit diesmal. Die Staffeln mussten genauso wechseln wie die Einzelstarter. Hieß also, der Biker durfte keine Radschuhe und keinen Helm anhaben und musste durch abklatschen mit dem Schwimmer wechseln. Dann zum Bike laufen Helm und Schuhe anziehen und ab die Post. Eben wie als Einzelstarter auch.
Ich versuchte dann nen 40iger Schnitt an zu fahren was aber bei den Temperaturen und dem Wind eigentlich nicht möglich war. Aber egal. VOLLGAS…!!! J
An Eins liegend bracuhte Frank das Ding nur noch nach Hause laufen. 
YESSS…!!! Erneuter Sieg für die Piraten und den KTT01 verblasen. Die waren glaub ich was angepisst weil Sie als Favorit galten. Aber dann kamen eben die Piraten.
pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Zum Abschluß gabs dann noch nen Duathlon auf der Sprint Distanz.
Vor zwei Jahren schon da gestartet als Einzelstarter wusste ich was auf mich zukam als Biker.
Scheiße schwere Radstrecke in der Eifel.  AUA…!!! J
Wieder bei ordentlich Piratenwetter mit um 12 Grad und strömenden Regen gings in Breinig dann auch direkt zur Sache. Frank haute alles raus und kam als Erster in der Wechselzone an. Da es aufm Bike bei stehendem Wasser auf der Strasse und ner übels schnellen Abfahrt mit über 70 K/mh was gefährlich war ging ichs Verhalten an da wir ja nen riesen Vorsprung hatten.
Hatte ich aber nach der Ersten Runde wohl vergessen und lieferte mir nen Fight mit nem Einzelstarter aufm Bike. Permanter Führungswechsel…!!! GEIL, so mag ich das….!!!  J
Als ich mit Frank wechselte sachte ich noch so zu Ihm, kannste locker auslaufen…!!!
Kann er aber eben nicht im WK und haute nochmal richtig einen raus so dass wir 10 min Vorsprung auf die zweit platzierte Staffel hatten. YEAH…!!!
pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

pirate-hamburg

Was ne geile Sache…!!! Vier Staffelsiege in folge und ein zweiter Platz…!!!
GEIL…!!!
Roth 2013 kann kommen.
Dort starten wir ja auch nachdem wir uns nen Startplatz ergattern konnten mit dem Ziel als Top Ten Staffel von den über 600 Staffeln abzuschließen.
Wird aber ne harte Vorbereitung werden weils ja kein Sprint ist und die Distanz ein wenig länger ist. J

ATTACKE und KETTE STEUERBORD
Robert…

<<< zurück
Pirate Felt