..
Pirate
Der ecco Indoor-Trail - eine Premiere in Dortmund - 1. Tag der Sprint

dementsprechend neugierig ging es für uns am 03. Februar 2012 in Richtung
Westfalenhallen.

Am ersten von drei Tagen dieser Veranstaltung standen die Sprintentscheidungen über 1,2 km auf dem Programm. Nachdem die Startunterlagen abgeholt waren ging es - für eine kleine Aufwärmrunde - auf die Strecke…


Über Sand, Kies, Wurzeln, Baumstämme und durch Schnee- und Matschfelder schlängelte sich der 1,2 km lange, schmale Rundkurs über alle Etagen der Westfalenhalle 1 und 2… Nach einer "lockeren" Aufwärmrunde trafen wir uns mit hochroten Gesichtern und nach Luft schnappend im Zielbereich wieder…


Die verbleibende Zeit zum Start wurde zur Erholung genutzt. Der Sprint des Indoor-Trail-Serie wurde als eine Art Verfolgungsrennen durchgeführt: alle 15 Sekunden durfte ein Teilnehmer auf die Strecke.


Die Jagd auf den Vordermann war eröffnet! Das Rennen selbst war dann verdammt kurz: Reiner, der nur 15 Sekunden nach mir startete hatte mich schon bald eingeholt…

Nach 6:48 Minuten (Maren), 6:22 (Reiner) und 5:42 (Henning) war das Rennen auch schon für uns beendet und wir landeten im ersten Drittel der jeweiligen Klasse.


Grüße Reiner&Maren&Henning

<<< zurück
Pirate Felt