..
Pirate
Ecco Indoor Trail Dortmund - Tag 2: Die Mittelstrecke

Den gestrigen Tag noch an den Schuhen und in den Knochen fuhren wir am 04. Februar erneut in Richtung Dortmund - der zweite Teil des Indoor Trails stand auf dem Programm…


Der gut bekannte Rundkurs sollte an diesem Tag fünfmal absolviert werden; fünfmal mussten wir also den 1,2 km langen - mit kleinen Gemeinheiten gespickten – Rundkurs durch die Westfalenhalle bewältigen...


Die Startunterlagen bereits am Mann konnten wir die Wettkampfvorbereitung entspannt angehen. Bei heißem Kaffee verfolgten wir die Läufer, die sich bereits auf dem Rundkurs befanden.

Dann war es auch für uns soweit: wir durften in 4er-Gruppen auf die Strecke… Alle 30 Sekunden ein neues Quartett!


Das es auf einem nur 1,2 km langen Rundkurs recht voll wird, wenn alle 30 Sekunden vier Läufer hinzukommen, kann man sich gut vorstellen.


Der Organisator erkannte dies rechtzeitig und führte kurze Startpausen ein, sodass sich das Geschiebe und Gedränge in Grenzen hielt…


Mit viel Spaß absolvierten wir unsere 5 Runden  und erreichten - ziemlich müde - nach 32:00 (Henning), 34:27 (Reiner) und 39:25 (Maren) das Ziel.

Grüße Reiner&Maren&Henning

<<< zurück
Pirate Felt