..
Pirate
Sieg beim Lorsbach Duathlon

Letztes Jahr hatte ich beim Lorsbacher Cross-Duathlon über die Hauptdistanz (5km – 22km – 5km) den ersten Platz errungen und wollte dies gerne wiederholen. Ich habe ich mich wieder von meinem Arbeitgeber Fahrrad Freund sponsern lassen und bin im zugehörigen Trikot gestartet. Meine Kollegen haben mich gar nicht unter Druck gesetzt vor dem Rennen, ich müsse wieder gewinnen.
Pirate

Am Start habe ich schon einige starke Mädels gesehen, so dass ich mir meiner Sache nicht so sicher war. Besonders eine hat beim Laufen schon mächtig Druck gemacht, so dass ich mit aller Kraft versucht habe, dran zu bleiben. Nachdem ich die fünf anspruchsvollen Waldlaufkilometer, die mit ordentlich Höhenmetern gepickt sind, in deutlich weniger als 22 Minuten absolviert hatte, hab ich aufs Rad gewechselt. Mein Blick fiel dabei auf die schnelle Läuferin, die mir das Leben schwer gemacht hatte und mir bestimmt 10 Sekunden abgenommen hatte. Sie wechselte auf einen Herren – eine Staffel! Und ich hatte mich verrückt gemacht..
Pirate

Auf dem Rad habe ich alles gegeben und keine Frau war in Sichtweite. Soweit schon mal sehr gut. Nach einer guten Stunde (inkl zwei Wechsel) war ich wieder da. Die letzten fünf Kilometer Laufen haben dann aber verdammt weh getan, aber ich wusste dank Jan, dass ich einen guten Vorsprung habe. Trotzdem wollte ich eine gute Zeit laufen. Ich bin die ganze Zeit mit einem Mann gelaufen, der dann am Ende noch den letzten steilen Hang zum Ziel unbedingt einen Sprint anziehen musste. Ich konnte aber dagegen halten und er hat mir im Zielbogen dann den Vortritt gelassen.
Pirate

Da die zweite Laufstrecke ein bisschen länger war als im letzten Jahr, konnte ich meine Vorjahreszeit leider nicht unterbieten. Zufrieden war ich natürlich trotzdem, zumal die zweite erst zehn Minuten nach mir einlief.
Pirate

Doro

<<< zurück
Pirate Felt