..
Pirate
3 Bengel für Moonreker und die wilde PIRATE Enter Crew
waren bei der 10ten Veranstaltung des 24H MTB Rennen im Münchener Olympiapark am Start. Auf der Hinfahrt konnten wir auf der Autobahn kurz vor München Wasserski fahren.
Glück hatten wir beim Aufbau des Piratencamps. Es war halbwegs trocken wir konnten sogar den Grill anmachen und brauchten unser Fleisch nicht roh verschlingen. Dafür ging es dann Nachts wieder richtig los. Ein kleiner Bach
floss mitten durch unsere Pavillons. Morgens waren wir dann damit beschäftigt Regenrinnen aus Müllbeuteln zu basteln damit es nicht ganz so doll zwischen den Trennstellen rein regnet und wir ohne Wassereinbruch von oben Frühstücken können. Trotz (oder wegen?) dieser miesen Wetterverhälnisse war die Stimmung im Team richtig klasse. Pünktlich zum Start wurde es wenigstens von oben trocken. Da Moni unsere Schlammkönigin werden sollte haben wir sie als erste auf die noch nasse Strecke geschickt. Zusammen mit Michael hat sie noch ein paar andere "Statisten" dabei unterstützt die
Strecke trocken zu fahren. Nach den Beiden kurbelten wir unsere Runden in den Olympiapark. So lief das Ganze relativ unspektakulär weiter. Wir hatten reichlich Spaß und feuerten unser Teampartner kräftig an während die
Fahrspuren immer tiefer und deutlicher wurden. Dann fing es Nachts endlich wieder an zu regnen. Innerhalb kürzester Zeit verwandelte sich der Parcour in eine schlammige Rutschbahn. Es war nicht wirklich witzig im strömenden Regen in der Wechselzone zu stehen und zu warten das man endlich fahren konnte. Nach 20h wurde dann die Veranstaltung vom Veranstalter wegen Unbefahrbarkeit des Kurses und der hohen Unfallgefahr beendet. Schade, wir wären gerne weitergefahren.
Das Einpacken fand dann auch im Regen statt. So brauchten wir uns nicht umgewöhnen und die Schwimmhäute zwischen den Fingern und Zehen wuchsen immer stärker. Wir waren uns einig das wir dieses"unvollendete" Rennen nächstes Jahr zu Ende bringen wollen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei einem amerikanischen Spezialitäten Restaurant eingefallen und haben uns den Bauch vollgeschlagen. Am nächsten Tag hab ich dann meine "Zeltstadt" in der Firma aufgebaut um den gesamten Kram wieder trocken zu kriegen.
Fakt ist wenn man zu Hause auf der Couch bleibt wird man nicht so dreckig, nass und müde!! Allerdings hat man auch nicht so viel Spaß!!

Pirate Zone im Schatten des FunkturmsPirate

Es muss nicht immer High Tech sein
Pirate

Die Schlammkrieger mit der Schlammkönigin
Pirate
Moni und Michael auf dem Weg zum Start
Pirate
Noch gibt’s nur ein dreckiges Grinsen
Pirate

Auch Michael freut sich auf den bevorstehenden Dreck
Pirate

Bernd auf dem Weg zum Wechsel
Pirate

Andre´s banger Blick nach den Regenwolken
Pirate

Bloß schnell weg und hopp...
Pirate

...mit Schwung auf die Runde
Pirate

von vorne sieht der Michi schön sauber aus...
Pirate

..und von hinten??
Pirate

Florian beim Wellenreiten...
Pirate

...kann ich auch
Pirate

PIRATE´S Home
Pirate

...nicht nur Radfahren macht glücklich!!
Pirate

Während Thomas der "königliche" Wellenreiter unterwegs ist...


..werden technische Weisheiten ausgetauscht.
Pirate

Thomas reitet die Wellen wie kein anderer
Pirate

Hi hi hi, da sind die Lachpiraten
Pirae

Kritisch werden die Rundenzeiten begutachtet
Pirate

Bernd hält mit Speed die Tradition der pinken Piraten hoch
Pirate

Nachts in München fahren echt gruselige Gestalten rum um andere auf dem Schlaf zu holen..
Pirate

30. Pirate, Enter Crew 19:39:47 47 Runden -Heins,
Michael / Kratz, Florian / Gnannt, Michael / Schiermeister, Bernd

17. Pirate, 3 Bengel für Moonreker 19:31:12 45 Runden -
Reker, Monika / van Ellen, Rainer / Büttner, Thomas / Döring, Andre

Also wie oben schon erwähnt: nächstes Jahr wieder und dann mit Sonne!! Wir
haben es uns verdient!!!

Hasta Luego, Rainer van Ellen



<<< zurück
Pirate Felt