..
Pirate
Ein Renn Bericht von der Algarve.

Datum: 16.09.2012 / Ort: Tavira / Rennen: 3º Passeio BTT Santo Estêvão
Strecke: 50km und 30km
im letzten Jahr hatte ich den 15 Platz belegt, nun seit dem fleissig trainiert, und hatte im August die Ambition auf das Treppchen zu steigen.
Leider hat mich eine Entzündung im Zahn und die darauf folgende Antibiotika- Behandlung doch stark zurück geworfen, und den Traum vom Pokal zerstört.
Es ist immer wieder erschreckend wie schnell man dann in 5 Wochen abbaut…,
aber nun 4 Trainings- Einheiten in den Tagen davor haben dann die Muskeln daran erinnert was ihre Aufgrabe ist.

Und so Starte ich dann doch in der ersten Reihe…pirate-hamburg

das Tempo am Start ist wie immer brutal hoch,  so setzt sich eine kleine Gruppe von ca. 20 Fahrern ab.
Unter ihnen mein Freund Sebastian Breuer, der sich im harten Sprint- Duell mit dem Profi "Samuel Caldeira" auf Platz 2 geschlagen geben musste.

Ich habe Anfangs noch versucht das Feld wieder einzufangen, aber die Auszeit machte sich dann doch bemerkbar.pirate-hamburg

Doch bei Rennen geht es ja nicht nur um das Treppchen, sondern um den Fun am Biken und das habe ich dann auch voll ausgekostet;)
und mich in kleinen Battles wieder weiter nach vorne gearbeitet und meine Verfolger abgeschüttelt…
pirate-hamburg

Die Strecke war super ausgezeichnet und sehr abwechslungsreich. die Verpflegungsstationen perfekt positioniert, die Jungs wissen wie man ein Rennen Organisiert!!! 
Am Anfang des Weges war noch ein grosses Feld hinter mir, die zwei habe ich hier kassiert und auch erst im Ziel wieder gesehen :)
tja Mountainbiken ist halt nicht nur Kraft und Ausdauer sondern Fahrtechnik gehört auch mit dazu, das macht es ja erst so spassig!

Die letzten der Ausreisser- Gruppe hatte ich 2 km vor dem Ziel angegriffen, doch endete das Rennen im Single Trail, so das wir in der Reinfolge gewertet wurden, in der wir in den Trail eingefahren sind und ich konnte meine Stärke im Trail nicht ausspielen und wir sind zu 4 ins Ziel gerollt.
Platz 17 von knapp 100 Fahrern ist es dann geworden mit einem Rückstand von 12 Min. zum Ersten.
So habe ich die knapp 50 km und 750 Hm mit 2:07h beendet mit einem 22,5 Schnitt, -  Passt doch ;)

wo ist Titus???
pirate-hamburg

Fazit: ein super Training und ein schöner Tag mit vielen top Athleten und einem Super Grillfest im Anschluss und natürlich jede menge kühles Bier.

Die nächsten Rennen sind dann wieder erst am 30.09.2012 National Championship xcm (110Km  2.5oohm), und am 14.10.2012 das Finale Rennen der Taca do Algarve (wo ich ja zum Glück Unterstützung von Ron bekomme)

So ich geh dann mal Trainieren
bis demnächst
euer Titus

 

Ich freu mich schon auf nächstes Jahr in Santo Estêvão
eventuell ja mit Verstärkung von ein paar Freibeutern ;)

<<< zurück
Pirate Felt