..
Pirate
Altenau 20.05.2012

Morgens um 6 Uhr wurde mir das Ausmaß meiner Meldung über 120 Km in Altenau erst bewußt.
Letztes Jahr war ich 6Std.52 Minuten unterwegs für eine 4 km kürzere Strecke bei ansonsten vergleichbaren Verhältnissen.
Ich war früh in Altenau und habe gleich liebe Piraten getroffen. Julia, bei Ihrer MTB Premiere und Markus, der noch Schuhprobleme hatte.
Ich selbst war so nervös und mit mir beschäftigt, dass ich kein guter Gesprächspartner war. Warmfahren, Reifendruck, schaffe ich die Zeitvorgabe etc……..
Und dann kam MONI……….Ich hörte heraus, dass sie „nur“ 80 km fahren wolle und „husten“ hätte und… und… und…. Mädchen halt!
So viele Worte hintereinander ohne richtig Luft zu holen…………..unglaublich, dass schaffste als Mann am frühen Morgen gar nicht.
Also Warmfahren…
Ich wollte die erste Runde nicht wie bekloppt angehen und eigentlich hinter Moni herfahren. Das funktionierte bis zur zweiten Engstelle.
Sie flutschte durch ich mußte anhalten und absteigen und sie war nicht mehr gesehen.


Die erste Runde in 1.55 Std. war in Ordnung. Die zweite Runde in 2.10 Std. einfach zu schlecht, da ich eigentlich etwas an Tempo zugeben wollte….
Die 3. Runde………bedurfte echt Überwindung. Du kommst durchs Ziel, Bratwurstgeruch, Pasta, eine kühles Erdinger…nix …..auf in die dritte Runde.


Vor dir oder hinter dir, keiner zu sehen. Man steht allein im Wind und kann sich an kaum etwas orientieren. Bei der ersten Verpflegung hieß, es seien noch zwei kurz vor mir durchgekommen.
Die habe ich mit einem riesigen Kraftaufwand auch noch bekommen, aber kurz vor dem Ziel als ich für Drea und Markus in die Linsen posen mußte, konnte ich die Beiden nicht mehr halten.


Also freute ich mich auf die letzten Meter zum Ziel, da Moni auf mich warten wollte. Wegen Pasta, Kuchen und so….
Aber Moni war schon weg als ich nach 6.32 Std. als AK 17er  ins Ziel kam. Treulose Tomate..

NICHT LETZTER.
Um mindestens 20 Min. schneller als letztes Jahr. SO.

Und für Insider……..: Für mich gibt es nur eine Prinzessin
Moni ist und bleibt nur meine kleine Schlammperle. Titel muß man sich nämlich erarbeiten.

Sehen uns in Kollerbeck zum CC.

André Döring

 

<<< zurück
Pirate Felt