..
Pirate
Moni in Altenau

Nach all den Trainings- und Bespaßungsrennen endlich wieder Marathon!
Eigentlich hatte ich mir nach dem krankheitsbedingeten Ausfall Bad Harzburg die 120 km Distanz vorgenommen,
aber irgendwie war ich immer noch nich so ganz fit und als ich Andre traf und der mir mitteilte, dass die
letzte Rundendurchfahrt schon nach 4:30 h geschlossen wird, hab ich mich doch entschieden die 80 km zu fahren.
War auch gut so - hab aber lange mit mir gerungen!

Zur Startaufstellung kam ich zu spät und hatte das Los gezogen ganz hinten im Block zu stehen - super!
Andre stand auch nich viel weiter vorn, aber der fuhr ja auch 120 km - Respekt!


Da es nach dem Start durch eine verengte Durchfahrt ging, gab es gleich zu Anfang richtig Stau und ich wär fast
gegen den Felsen gefahren -  irgendwie Piratenstau gewesen an der Stelle, was? !


Zu allem Übefluss hatte so ein Spinner es trotz Streckenkontrolle des Veranstalters kurz vor dem Rennen geschafft
die Streckenbeschilderung zu manipulieren, so dass die Spitze die falsche Abfahrt nahm und es zu Stürzen und Unfällen
kam. Durch das Chaos kam es zu weiteren Staus im ersten Drittel des Rennens und ich fuhr ja auch noch ziemlich weit hinten in dem Chaos...und wunderte mich, warum einige Fahrer mir wieder entgegen kamen - zum Teil mit Bike auf dem Rücken??

Als ich mich dann "freigebiked" hatte, musste ich Gas geben und versuchen wieder an die Spitze zu kommen...


Dadurch fuhr ich anfangs deutlich schneller als mein eigentliches Marathontempo - überhaupt fuhren alle Abgehängten schon fast CC-Tempo nur um aufzuschließen...mussten später Tribut zollen.


Nach einer Stunde zog ich es vor mein Tempo zu fahren, da das Loch zur Spitze einfach zu groß war. Auf Rang 3 setzte ich mich mit Abstand nach hinten deutlich ab und konnte in Ruhe mein Tempo fahren. Bergauf hängte ich diverse Fahrer ab, die zu schnell losgefahren waren...


Wenig später hatte ich dann richtig Spass wie man hier sieht, weils richtig gut lief...die Jungs vom Schließer-Bike-Team begleiteten mich in der ersten Runde, gaben mir Windschatten und zeigten echte Bike-Guidequalitäten. Sogar schwierige Passagen zeigten sie mir an....gleicher Sponsor: SQ-LaB...;-)...übrigens die Schuheinlegesohlen und Bikesättel, die ich testen durfte, sind echt super! Keine Rückenschmerzen mehr, gerade auf langen Distanzen!


Letzter Berg vorm Ziel nochmal richtig pumpen...Drea meinte:" Sieht noch locker aus!"


O.K. - für ein Lächeln in Ihre Kamera hats dann auch noch gereicht - danke überhaupt für die schönen Bilder von mir ohne die dieser Bericht nicht möglich wär...und jaaa, ich bin Andre`s "Prinzessin" (Insider *g*) !!!


Und ab ins Ziel mit super Zeit...ohne Vorturner Andre, der sich für mich immer in alle Schlammpfützen schmeißt und mir die Wege bügelt, hab ich mich richtig dreckig machen müssen...:


Hab mich riesig gefreut den 3. Platz verteidigt zu haben und insgesamt bin ich auch deutlich schneller gefahren als letztes Jahr - kann so weitergehen!

Andre Du hast mir gefehlt *schnief*, beim nächsten Mal fahr ich auch die "Lange". Konnte leider nicht auf Dich warten, aber wir sehen uns in München *freu*!

Glückwunsch auch an Julia für Ihr erstes erfolgreiches MTB-Rennen und das Entern der 40 km Runde.
Bist ne super Zeit gefahren!

Gruß
Moni

 

<<< zurück
Pirate Felt