..
Pirate
Bad Salzdetfurth 2012 – CC Bundesligafinale und Dt. Hobbymeisterschaften

Das Rapiro Racingteam hatte zum Showdown an der Lamme am 15./16.9.2012 eingeladen. Ein brutaler aber schöner Kurs für Sprinter. Das sechste Jahr in Folge meldete ich mich also an.
Ging auch nicht anders, da ich die Alle kenne und das auch mein Trainingsrevier ist. Aber das bedeutet nicht, dass ich mit dem Kurs befreundet bin.

Egal, geheult wird nicht. Rad am Ring noch in den Beinen und trotzdem jeden Abend auf der Strecke trainiert. Sprünge, Drops und das „S“, bei Regen und bei Regen.
pirate-hamburg

Am Renntag wußte ich genau welche Linie ich fahren wollte.

Ich traf Julia und Guido und wir gingen die Strecke nochmal ab.
pirate-hamburg

Dann erfolgte der Start und die wilde Hatz den fiesen Sohtenberg hinauf. Aber Bergauf bin ich fix geworden, wenn ich auch mit dem schweren Fully unterwegs war. Unter den ersten 15 liegend bogen wir in den ersten Downhill ein, ehe es wieder bergauf zur großen Schanze ging.
pirate-hamburg

Mein Freund Holgi hinter mir versuchte eine Line zu fahren die man leider nicht stehen kann und haute mich von hinten um. Super, alles sortieren, Loch im Schienbein, Lockout Hebel abgebrochen, 50 Mann vorbei und keine Lust mehr.
pirate-hamburg

pirate-hamburg

Aber ich hatte nicht die ganzen Stunden auf dieser Strecke verbracht um jetzt aufzuhören. Also dem Feld hinterher als Letzter. 10 weitere bedauernswerte Fahrer hatte ich noch überholen können oder hatten aufgegeben, als ich ins Ziel kam.
Wetter war super und die Veranstaltung wieder toll organisiert. Mit Holgi habe ich erstmal nicht mehr gesprochen. So!, aber dann hat er ein alkfreies Hefe und ne Wurst ausgegeben, Magura Rennservice hat die Gabel repariert und ein Pflaster fürs Schienbein hat er auch noch springen lassen.

Wir waren wieder Freunde.

Bis denne,

André     

 

<<< zurück
Pirate Felt