..
Pirate
Bentheimer Waldlauf 24.03.2012

Der Bentheimer Waldlauf sollte der Startschuss in das Wettkampfjahr 2012 sein. Wir hatten ordentlich trainiert, die neuen Trikots waren da – es konnte losgehen! :)


Das Wetter gehört ja bekanntlich zu den Faktoren die man nicht beeinflussen kann. Leider haben wir beide so unsere Laufprobleme, wenn es denn mal „wärmer“ wird....es kam, wie es kommen musste: erster Lauf hiess erstes Mal 20 Grad im Jahre 2012. Egal. Wir freuten uns auf den ersten Lauf-Wettkampf und vor allem das Kuchenbuffet ist uns aus dem letzten Jahr noch gut in Erinnerung gewesen....aber dazu später mehr. ;)

Also erst mal Unterlagen abgeholt und stolz das neue Trikot präsentiert:


Am Start des 10 km Laufs stand unter anderem auch „Micki Krause“ mit seinem weltlichen Namen ;) Die Strecke war uns bekannt: für den 10er mussten 2 Runden gelaufen werden. Es ging meist über breitere Forstwege. Hier und da war der Tritt mal unsicher durch Wurzeln und Schlaglöcher und es gab es einen längeren seichten Berg.

Ich war leider leicht übermotiviert und bin den Start etwas zu schnell angegangen. Laufgeschwindigkeiten von 3:40/km sitzen momentan einfach noch nicht drin.....hab ich aber leider erst realisiert, als es eigentlich schon zu spät war. Bei km 3 wurde mir dann klar, dass ich mir „einen angelaufen“ hatte und es die restlichen 7 km sicherlich leicht weh tun würde... . So hatte ich nach den ersten 5 km eine Durchgangszeit von 20:19 und hab in der zweiten Runde leider noch etwas verloren, so dass ich geschafft mit 41:31 min. als 21. der Männer (Gesamtfeld) ins Ziel kam. Vor „Micki“, der aber mit knapp über 43 Min. anscheinend 'n fitter Entertainer ist!!!!


Tanja war etwas pfiffiger als ich und ist beim Start nicht gleich wie doof mitgerannt. Sie hatte sich die erste Runde mit 2 weiteren nicht ganz unbekannten Damen hier aus der Region auf die Reise gemacht. Leider hat sie noch größere Probleme bei Hitze zu laufen als ich, so dass sie die beiden Mädels ab km 7,5 ca. ziehen lassen musste. Sie hat trotzdem eine gute Zeit von 45:17 geschafft und ist damit 7. Frau (Gesamt) und 1. der AK 35 geworden!!!


Beide hatten  wir uns unseren Kuchen danach hart verdient. Haben brav in der Schlange angestanden....und das einzige was es noch gab waren 3,5 aus den letzten Resten zusammengesetzte halbe Brötchen......!!??!! Letztes Jahr wurde sogar noch Kuchen gratis verteilt, weil wohl zu viel da war...... :(

Aber gut, man kann halt nicht alles haben. Spass gemacht hat es trotzdem!! Bis zum nächsten Mal!
Tanja und Guido

PS: Das nachfolgende Foto haben wir im Wald auf dem Weg zum Auto aufgenommen....ein komischen Völkchen...???? ! ;)

<<< zurück
Pirate Felt