..
Pirate
3 Nordhessen bei der BraveheartBattle am Start


Unter dem Motto "Der Höllenlauf" kombinierte der "BraveheartBattle" wieder Trailrun, Extrem- und Fun-Lauf mit natürlichen und künstlichen Hindernissen im Stil des englischen „Tough Guy Run".
Nur war das Rennen in diesem Jahr noch härter, noch extremer. Auf einer Strecke von etwa 24 Kilometern mussten die 2.500 Teilnehmer unter anderem Abhänge überwinden, sich durch Gestrüpp schlagen und einen eiskalten Fluss überqueren. Zusätzlich erschweren künstliche Hindernisse zum Klettern, Kriechen, Hangeln, Balancieren und Überspringen den Weg.


Letztes Bild mit Bandana, ging danach beim Tauchen verloren!


2.808 Bravehearts hatten sich angemeldet, 2.354 sind gestartet. Von denen haben es 2.246 bis ins Ziel geschafft, 1.909 davon innerhalb der maximalen Zeit von 5 Stunden. Darunter waren 114 Frauen und 1.795 Männer.
Für Nordhessen am Start waren die drei Lauffreunde Johannes Zeh, David Parensen und Joachim Nagel (wie immer im PIRATE – Outfit), die am 10. März nach Münnerstadt in Unterfranken angereist waren.


Nach dem gemeinsam gesprochenen Braveheart-Gebet wurde der Lauf um 13.00 Uhr gestartet, die drei Läufer aus Nordhessen starteten 5 Minuten später aus dem zweiten Startblock heraus. Dann begannen die Strapazen. Die drei Trailrunner, alle mit Lauferfahrung im Hindernislauf, unter anderem beim Strongmanrun erworben, quälten sich durch das Feld, blieben aber immer auf der Überholspur. Durch den Blockstart kam es lediglich zu kurzen Wartezeiten vor den rund 40 Hindernissen.


Nach mehrfachen Wasserdurchquerungen (saukalt!), Klettern über brennende Autos (miese Luft!), nicht endenden Bergauf-Passagen (extrem hart!) und Durchlaufen von einfach zu vielen Schlammgruben (total eklig!) konnten die drei gemeinsam nach 3 Stunden und 12 Minuten den härtesten aller Läufe mit den Platzierungen 306-308 finishen! Die 4. Ausgabe des Extremlaufs findet am 9. März 2013 statt!
 www.braveheartbattle.de
TOUGH – STRONG – BRAVE !!!
Joachim Nagel
<<< zurück
Pirate Felt