..
Pirate
TrengaDe Clausthal-Zellerfeld Marathon am 3.06.2012

Als ich bei miesem Wetter am Sonntag im Harz um 09.00 Uhr an der Startlinie für die Langdistanz von 102 km stand, ahnte ich das Schlammmassel was mich ereilen sollte noch nicht.
Kurz nach dem Startschuß fing es an zu regnen und hörte auch nicht mehr auf. An Moni konnte es nicht liegen, die war schön Grillen am Alfsee.


Ab und an etwas Radeln im 8ter Crossteam.
Aber das hatte ich mir ja selbst ausgesucht.
Ich fuhr auf einer völlig desolaten Rennstrecke mit Trailfurchen von 50 cm tiefe und breite die auch noch mit Wasser geflutet wurden.


Weil es so lustig ist wenn Radler stürzen, hat man die Furchen noch mit Gestrüpp und Ästen vollgepackt….
Ein Haufen Zuschauer verlor sich dann bei der neuen und aufregenden Bachquerung. Ich habe mir sagen lassen, dass nicht wenige hier baden gingen. Von Oben nass von unten nass…..


Mitte der 2. Runde (von 3 Runden Langdistanz) schrubbte ich an irgendeiner Trailfurche bei „Wilder Mann“ lang und riss mir das gesamte Schaltauge mit Schaltwerk vom Rahmen ab.
Da stand ich Mitten in der Wildnis einsam und allein, klitschnass und ohne Orientierungssinn. Zum Glück fand mich ein Streckenposten und meinte ich solle aufhören zu heulen, so schlimm sei das doch alles nicht.
Es dauerte eine Stunde bis mich ein geländegängiges Fahrzeug aus der Wildnis rettete und zum Parkplatz brachte. Nix gewonnen, keine Punkte und Bike kaputt.
Als ich dann über die gewonnene Dt. Meisterschaft am Alfsee lesen mußte, kamen mir ganz langsam die Tränen…..

Nächstes mal höre ich auf Moni…

André Döring

<<< zurück
Pirate Felt