..
Pirate
Cyclocross beim Weser- Ems- Cup in Cloppenburg

Auf den 5. Lauf vom Weser-Ems-Cup haben wir uns schon echt gefreut! Die Strecke sollte wieder durch die Bührener Tannen führen, wie in den Vorjahren auch.
Die Strecke ist gespickt mit vielen Wurzeln, so manchen Kurven, Hügeln und Hürden.
Aber an einigen Geraden kann man dann auch mal so richtig Gas geben, wenn es die Beine denn mitmachen :-)

Auch super: die orangen Einteiler hatten „Renn-Premiere“ und leuchteten im Wald :-)
Bei der Startaufstellung der 9 Damen war ich sehr sozial eingestellt:  „Hey, ich könnte doch bis ins Ziel VORfahren und euch mit dem leuchtenden Dress den Weg zeigen!“
Wollte niemand so recht annehmen, mein Angebot. Schade, schließlich war doch auch „Sankt Martin“.. :-)
Pirate
( Start der Lizenz-Frauen )

Der Start ging über ein Straßenstück mit abschüssigem Rand, wegen dem sich die arme Doro genau vor mir voll abgelegt hat! Sie stand zwar schnell wieder auf, hatte aber eine Bein- Seite komplett aufgeschürft und es blutete....  Was supi war: die Leute am Rand klatschten Beifall, als sie trotzdem wieder aufs Rad stieg und weiterfuhr!!
Ich selber hatte ja auch bremsen müssen und die Gruppe war erstmal weg! Mit dem Starten hab ich wohl noch nich' so :-)
Also Gas geben, die erste Frau überholen, später an der längeren Geraden die nächste Fahrerin. Etwas später hab ich dann auch noch ein buntes Frauentrikot vor mir gesehen- erstmal ran da. Die Frau war am keuchen vor mir..also an der Geraden dran vorbeiiiii... Juhu! Aber nix da- zu früh
gefreut, das ganze Rennen über haben wir beide uns einen Kampf um den 5. Platz geliefert! 
Sie konnte nämlich dranbleiben und hat meine Fahrfehler an 'nem Wurzelberg schnell ausgenutzt....
einmal konnte ich wieder an ihr vorbei-
...aber letztlich wurde sie mit 5 Sekunden Vorsprung 5te und ich 6te....was für ein Rennen! :-)

Übrigens standen am Rand im Wald Rainer und Sabrina van Ellen! Also Piraten-Anfeuerer, die auch noch coole Fotos geschossen haben! Klasse Sache, danke nochmal!!
Hier mal eins von Rainer:
Pirate

Anschließend waren die Elite-Männer dran, ganze 60 min durch die Bührener Tannen zu jagen! ...„Sich gegenseitig zu jagen“ hieß es auch für Guido!
Erstmal hat er in der ganz letzten Reihe gestanden,- die Nummernausgabe war nicht ganz richtig gelaufen,- (Guido stand erst gar nicht auf der Liste und ein anderer Mann freute sich nun, weiter vorn mit Guidos Nummer zu starten!)
Er musste sich also, so wie ich,  nach vorn kämpfen. Aber mit seiner sauberen Fahrtechnik gelang das erstmal ganz gut....
Pirate
(Bild von Rainer)

und dann die gleiche Situation wie in meinem Rennen, Guido und ein anderer Fahrer aus Hamburg
waren gleichstark – also dann man kämpfen und „sich selbst mal wieder richtig auf die Fresse hauen!“

Ein toller 16. Platz kam für ihn heraus und ein recht zufriedener Piraten-Mann ins Ziel :-)
Aber ich glaub, da „geht noch was, da ist noch Luft nach vorn“ bei ihm.... vielleicht in Rheine am
übernächsten Sonntag mit einer korrekten Startaufstellung und etwas Glück und guten Beinen!?

 

Wir freuen uns beide auf die nächsten Renn-dates und grüßen alle Piraten,

Tanja und Guido

 

 

<<< zurück
Pirate Felt