..
Pirate
1. Debanttal Sprint zur Säge..kurzes hartes Rennen mit dem MTB!
Die Plätze wurden in Sekunden Abständen vergeben..alles sehr dicht beieinander! Tolles Rennen!!
Platz 11
Zeit: 00:22:42
 


Die Toiflgruppe Debant und der Sport Club Osttirol luden am Samstag, 15.9., zum 1. Debanttal-Sprint. Patric Plankensteiner und Anita Linder waren die schnellsten Radler. Es ging den Veranstaltern mit der Austragung des 1. Debanttal-Sprints darum, neue Wege im Mountainbike-Sport einzuschlagen, und das große Teilnehmerfeld mit über 90 Hobbysportlern gab den Organisatoren – der Toiflgruppe Debant und dem Sport Club Osttirol – recht. 
pirate-hamburg



Um 15.00 Uhr startete man beim Haidenbergerhof in Alt-Debant, wobei die Mountainbiker im Minutentakt von Startleiter Konrad Glänzer über eine spektakuläre Startrampe in das Rennen geschickt wurden. Viele Zuschauer feuerten die Radler entlang des Debanttal Basisweges, vorbei am Gasthaus Mühle und am Perlogerhof, kräftig an. Es galt, eine Strecke von 5,3 Kilometern Länge und 455 Höhenmeter zu überwinden. 
pirate-hamburg

pirate-hamburg


Nach 20 Minuten und 20 Sekunden als Erster im Ziel bei der Jausenstation zur Säge angekommen, konnte Patric Plankensteiner (Bike Erlebnis Osttirol) jubeln. 11 Sekunden später riss Ulrich Mattersberger vom RC Figaro die Hände in die Höhe, und schließlich eroberte Georg Oberhammer von Probike Lienz mit einer Zeit von 20:55 die Bronzemedaille.In der Damenklasse setzte sich Anita Linder mit einer Fahrzeit von 30 Minuten und 28 Sekunden durch, Magdalena Lamprecht (31:04) und Cornelia Baumgartner (31:33) vom Team Bike Erlebnis Osttirol sicherten sich Platz zwei und drei. 

Text: Raimund Mühlburger
 pirate-hamburg

pirate-hamburg

Michael Zanon
<<< zurück
Pirate Felt