..
Pirate
"Blutsventje News" INDOOR CYCLOCROSS Dresden

Moin Landratten,

kurz bevor der "Rote Teppich" bei der Berlinale für die Stars der Internationalen Filmfestspiele 2012 ausgerollt wurde, ging es beim ersten INDOOR CYCLOCROSS Dresden vom 3.-5. Februar 2012 im Rahmen der bike+outdoor Messe mit Cyclocross Rädern über den fest am Hallenboden verklebten "Roten Teppich" um die Punkte.

Als rasender Reporter und Piratenkapitän im PIRATE-VeloTotal Team stand ich bei dem "Außergewöhnlichem Konzept" rund um Veranstalter Markus Weinberg bei den "jüngeren" Senioren Lizenz am Start. Für die Klassen Elite Lizenz und Senioren Lizenz wurden 2 Rennläufe ausgetragen.


340 Meter Rundenlänge über 4 Rampen, Pumptrack, Sandkasten und 2 Hindernissen mussten in 2 Rennläufen unter die Stollen genommen werden. Für mich reichte es nach den beiden Läufen für den 4.ten Gesamtplatz. So einen hohen Durchschnittspuls hatte ich noch nie... Vollgas vom ersten bis zum letzten Meter.




Mein Fazit: Ein tolles Event in einer tollen Stadt, und wenn bei dem nächsten INDOOR CYCLOCROSS Dresden auch alle gemeldeten Lizenz-Fahrer am Start stehen, sind wir mehr Stars als bei der Berlinale auf dem "Roten Teppich"!


Am 21. März gehts zum Bikefestival Gran Canaria mit Cycling Challenge und OPEN MTB-Marathon zu meiner Sonnenkönigin Petra Wonisch von www.canary-bike.com
Glück auf
Ubi Blutsventje, rasender Reporter der VeloTotal
www.velototal.de

PIRATE-Team
www.pirate.biz
ubi@pirate.biz

<<< zurück
Pirate Felt