..
Pirate

Hasenjagd – 27. Dürener Sparkassen Stadtlauf (15.01.2012)

Sechs Wochen Verletzungspause nach dem Marathon in Frankfurt hatte ich alle Wettkämpfe im letzten Jahr gecanceled und den Stadtlauf in Düren als Wiedereinstieg angepeilt. Dazu eine sechs Monate alte PB … ne, da musste was gehen. Und dann gab’s plötzlich auch noch eine Leichtathletikabteilung bei den PIRATEs – darauf hatte ich förmlich gewartet, so sollte dann besagter Lauf mein erster als PIRATE werden. 
Robert war noch nicht ganz auf dem Damm als ich meine Chance ergriff … und fertig war der Schlachtplan. ATTACKE auf meine PB mit Robert als Hasen. Dann kam auch noch Bernd dazu. Also waren wir schon zu dritt. Und als auch noch Dietmar dazu kam …
… Dietmar beim Nachmelden fragte noch mal kurz nach der Zielpace (Ja genau, die die Du heute Morgen als langsamen Lauf über 20km gelaufen bist).
Zuerst einmal waren die MiniPIRATEn dran:


Erst mal der Bambinilauf:

Und dann der Schülerlauf:

4. Platz im Schülerlauf in der AK: Glückwunsch!

Kurzes Einlaufen … Gott sei Dank: Politessen können ja so gnadenlos sein. Also noch schnell ein Auto umgesetzt … ob das bis zum Start reicht?
Am Start ab ins Einkaufszentrum, noch mal die Lenzpumpen anschmeißen … Mist zu … wohin jetzt?
Noch schnell ein Foto


Und dann geht’s los! Stimmt die Pace? Ist das nicht zu schnell? Das soll ich durchhalten?


Zack, nach 400 Metern gerammt, Bein weggetreten und leicht Schlagseite …aber wieder aufgerichtet. Weiter geht’s, Pace finden und ab …
Ende Runde zwei: Irgend jemand hält mir einen Becher vors Gesicht, was ein Ar… Ach Bernd, Danke J !!!
Nach drei Runden: Wir nehmen mal eine Runde das Tempo ein bisschen raus …


Gute Vorsätze halten genau so lange … in dem Fall 300 Meter.


Also, gut … aber in der nächsten Runde!!! Dietmar kriegt von uns ein LAUF!!! Mit auf den Weg und zieht schon mal vor.
Und Bernd bremst mich … Robert auch … Ruhig Brauner! Ja, ist ja gut … Tempo raus, sind noch zwei Runden. Die beiden spenden super Windschatten.
Ideallinie … „Hier wo der Papa läuft!!!“
Geht’s noch? Als ob ich je zugeben würde wenn’s nicht so wäre, aber alles locker.
Letzte Runde, die soll weh tun … also noch mal was anziehen. Robert mach Platz, Bernd macht Pace … alles super, am Anstieg noch mal was raus nehmen. Nein, noch nicht schneller werden!
Und dann: Go! Irgendwie reitet es mich, die letzten Meter mal schauen was noch geht, denn da geht noch was!!! Stau vorm Zieleinlauf … Schnell den Arm mit dem Chip nach vorn gestreckt: 44:23 min sagt meine Uhr, 44:25 ist später die offizielle Endzeit.
Ziel Erreicht PB! Mein persönliches Ziel 44:30 min auch.
Danke Jungs, was ne saubere Leistung, wie Ihr mir geholfen habt. DANKE!!!! Und irgendwie sehen wir gar nicht fertig aus ;-)


Also zumindest die drei rechts ;-)
Jungs, Ihr wart spitze! Und Mädels: Danke für den Backgroundsupport!
Und hier die Versprochene Belohnung:

Dirk Kunze

 

 

 

<<< zurück
Pirate Felt